Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfähiges Image mit Ghost

Mitglied: cosmic2222

cosmic2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 5807 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde....

Ich habe folgende herreusforderung:
Ich habe ein bzw mehrere Image die mit Ghost erstellt worden.
Nun möchte ich CD´s erstellen, die mit Ghost selbständig starten und sich auch selbstständig installieren, ohne das man da was einstellen muss... Kurz um, Rein-Image rüber-Neustart-Fertig....

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.....
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 07:50 Uhr
Noch ein paar Fragen:

Passt das Ghost Image auf die CD oder willst du es uebers Netzwerk holen?
Mit Windows Domaene?
Mit Aenderung des Windows Hostname?
Bitte warten ..
22.03.2006 um 11:01 Uhr
Passt auf eine CD...
Ohne Domäne...
Hostname wird dann für jedes System sowieso umkonfiguriert...
Es handelt sich um eine spezielle Software, die in Fz betrieben wird, und die Wechselplatte des öfteren einfach mal kaputt gehen... Um das System schnell wieder zum laufen zu kriegen halt das Image....
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
22.03.2006 um 11:31 Uhr
Hi,

schau mal auf der Homepage von Bart:

http://www.nu2.nu/bootcd/

da ist ein Weg beschrieben, wie man eine Bootable CD baut, habe ich früher selber mit Ghost verwendet. Funktioniert einwandfrei.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 13:11 Uhr
Eine weitere Anleitung fuer das Erstellen verschiedener Bootmedien fuer automatischen Ghost findest du hier:

http://ghosting.netfirms.com/

Hier wird alles bis runter zur config.sys und autoexec.bat beschrieben und kann mit kleinen Anpassungen direkt uebernommen werden.
Bitte warten ..
22.03.2006 um 13:15 Uhr
jo danke.....
Hat jemand das vielleicht auch in Deutsch .. Grins....
Muss mich da auch erstmal wieder reinfuchsen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren

Frage von 117325Virtualisierung2 Kommentare

Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Windows Tools

Bootfähige CMD

Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Windows 7

Windows 7 von Iso Image auf bootfähigen USB Stick erstellen

gelöst Frage von mike7050Windows 717 Kommentare

Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...