nexusnex
Goto Top

Bootloader - Bootmanager - ISO Image - USB Disk

Situation - Bootbare ISO Files / Images welche ich mittels Bootloader ansteuern möchte - ISO Images können sowohl Bart, Linux oder Windows PE Teile Sein

Kleine Frage:
Tool / Software oder Hardware welche mir ermöglicht sämtlicher meinen bootbaren CDs - ISO Image über ein Menü ab USB disks zu vielleicht auch stcik managen / verwalten?!
Hat jemand einen Tip / Lösung.


Zusammenfassung:
Bootbare ISO-Images - Auswahl
USB HDD

Content-Key: 76023

Url: https://administrator.de/contentid/76023

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: laggflor
laggflor Dec 18, 2007 at 08:26:45 (UTC)
Goto Top
Kleine Frage:
Tool / Software oder Hardware welche mir
ermöglicht sämtlicher meinen
bootbaren CDs - ISO Image über ein
Menü ab USB disks zu vielleicht auch
stcik managen / verwalten?!
Hat jemand einen Tip / Lösung.


Zusammenfassung:
Bootbare ISO-Images - Auswahl
USB HDD

Hab ich das richtig verstanden?

  • Eine Festplatte (USB) mit ein haufen ISO-Images
  • Die USB-Platte bootet einen Bootloader, der soll dann direkt von den ISO's booten?

Theorethisch möglich - aber noch nie gemacht.

Lieg ich da richtig? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Florian (http://www.lagg.at)
Member: laggflor
laggflor Aug 04, 2008 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Betr.
Bootloader - Bootmanager - ISO Image - USB Disk

Gibt es da inzwischen was Neues?

Gruss, A.

Fragen bitte ins Forum.
Noch nicht getestet, aber hier:
http://forums.opensuse.org/archives/sf-archives/tips-tricks-tweaks/3362 ...
scheints möglich zu sein.

Bei Erfolg bitte hier posten.
Member: snajman
snajman Feb 27, 2011 at 13:39:38 (UTC)
Goto Top
Member: Biber
Biber Feb 27, 2011 at 15:37:26 (UTC)
Goto Top
Moin snajman,

Zitat von @snajman:

Ist es das was du suchst?
Ich sach ma' so...
NexusNex (Mitglieder-ID: 58855)
Mitglied seit: 14.12.2007, letzter Login: 14.12.2007
Status: Passives Mitglied
Ich bin nicht sicher, ob du diesem Mitglied eine aktive Suche unterstellen solltest.

Vielleicht freut er sich über deine unverhoffte Antwort, vielleicht sitzt er aber auch schon seit drei Jahren im Schneidersitz in einem Kloster in Ostwestfalen...

Nicht, dass ich jetzt wetten wollte, ob noch Feedback kommt, aber....

Grüße
Biber
Member: snajman
snajman Feb 27, 2011 at 19:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe es rein geschrieben weil ich selber sehr lange danach gesucht habe und es vielleicht noch ein anderer brauchen kann.

außerdem du weiß ja was lange wehrt ............. usw. face-wink

schönes WE.

Bye snajman
Member: Biber
Biber Feb 28, 2011 at 06:03:19 (UTC)
Goto Top
Moin snajman,

Zitat von @snajman:
Hallo,

Ich habe es rein geschrieben weil ich selber sehr lange danach gesucht habe und es vielleicht noch ein anderer brauchen kann.
Deinen Kommentar (und auch laggflors) finde ich auch durchaus erhaltenswert.
Sonst hätte ich diesen verrottenden Beitrag auch vom Platz gefegt.

außerdem du weiß ja was lange wehrt ............. usw. face-wink
Hmmja... auf feedbacklose Beiträge passt eher ein anderes ebenfalls "wehrhaftes" Sprichwort der alten Griechen...
vae victis ...wehret den Anfängen,
... wie ich montag morgens um diese Uhrzeit übersetzen würde *g
schönes WE.
Und dir einen im Rahmen der Begleitumstände erträglichen Wochenstart.

Ich setze den Beitrag auf "Erledigt" und "Geschlossen", sonst ist jede/r nachfolgende MitleserIn hinterher genauso schlau wie vorher.

Biber