Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bootloader - Bootmanager - ISO Image - USB Disk

Mitglied: NexusNex

NexusNex (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 28.02.2011, 35998 Aufrufe, 6 Kommentare

Situation - Bootbare ISO Files / Images welche ich mittels Bootloader ansteuern möchte - ISO Images können sowohl Bart, Linux oder Windows PE Teile Sein

Kleine Frage:
Tool / Software oder Hardware welche mir ermöglicht sämtlicher meinen bootbaren CDs - ISO Image über ein Menü ab USB disks zu vielleicht auch stcik managen / verwalten?!
Hat jemand einen Tip / Lösung.


Zusammenfassung:
Bootbare ISO-Images - Auswahl
USB HDD
Mitglied: laggflor
18.12.2007 um 09:26 Uhr
Kleine Frage:
Tool / Software oder Hardware welche mir
ermöglicht sämtlicher meinen
bootbaren CDs - ISO Image über ein
Menü ab USB disks zu vielleicht auch
stcik managen / verwalten?!
Hat jemand einen Tip / Lösung.


Zusammenfassung:
Bootbare ISO-Images - Auswahl
USB HDD

Hab ich das richtig verstanden?

  • Eine Festplatte (USB) mit ein haufen ISO-Images
  • Die USB-Platte bootet einen Bootloader, der soll dann direkt von den ISO's booten?

Theorethisch möglich - aber noch nie gemacht.

Lieg ich da richtig? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Florian (http://www.lagg.at)
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
04.08.2008 um 11:21 Uhr
Hallo!

Betr.
https://www.administrator.de/Bootloader_-_Bootmanager_-_ISO__Image_-_USB ...

Gibt es da inzwischen was Neues?

Gruss, A.

Fragen bitte ins Forum.
Noch nicht getestet, aber hier:
http://forums.opensuse.org/archives/sf-archives/tips-tricks-tweaks/3362 ...
scheints möglich zu sein.

Bei Erfolg bitte hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.02.2011 um 16:37 Uhr
Moin snajman,

Zitat von snajman:
Ist es das was du suchst?
Ich sach ma' so...
NexusNex (Mitglieder-ID: 58855)
Mitglied seit: 14.12.2007, letzter Login: 14.12.2007
Status: Passives Mitglied
Ich bin nicht sicher, ob du diesem Mitglied eine aktive Suche unterstellen solltest.

Vielleicht freut er sich über deine unverhoffte Antwort, vielleicht sitzt er aber auch schon seit drei Jahren im Schneidersitz in einem Kloster in Ostwestfalen...

Nicht, dass ich jetzt wetten wollte, ob noch Feedback kommt, aber....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
27.02.2011 um 20:56 Uhr
Hallo,

Ich habe es rein geschrieben weil ich selber sehr lange danach gesucht habe und es vielleicht noch ein anderer brauchen kann.

außerdem du weiß ja was lange wehrt ............. usw.

schönes WE.

Bye snajman
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.02.2011 um 07:03 Uhr
Moin snajman,

Zitat von snajman:
Hallo,

Ich habe es rein geschrieben weil ich selber sehr lange danach gesucht habe und es vielleicht noch ein anderer brauchen kann.
Deinen Kommentar (und auch laggflors) finde ich auch durchaus erhaltenswert.
Sonst hätte ich diesen verrottenden Beitrag auch vom Platz gefegt.

außerdem du weiß ja was lange wehrt ............. usw.
Hmmja... auf feedbacklose Beiträge passt eher ein anderes ebenfalls "wehrhaftes" Sprichwort der alten Griechen...
vae victis ...wehret den Anfängen,
... wie ich montag morgens um diese Uhrzeit übersetzen würde *g
schönes WE.
Und dir einen im Rahmen der Begleitumstände erträglichen Wochenstart.

Ich setze den Beitrag auf "Erledigt" und "Geschlossen", sonst ist jede/r nachfolgende MitleserIn hinterher genauso schlau wie vorher.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Suse
Externe USB-Disks mounten
gelöst Frage von QQR700Suse15 Kommentare

Hallo, ich möchte externe USB-Festplatten an einen Rechner (SUSE 13.2.) anschließen. Sie sollen als Backup-Ziel für ein Backup-Script genutzt ...

Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE
Frage von stefan12345Cluster5 Kommentare

Hallo zusammen bin dringend auf der suche nach einer ISO von Stratus Avance R2, das Betriebssystem ist nirgendswo mehr ...

Backup

W32 Disk Imager für normale Festplatte?

Frage von trallerBackup8 Kommentare

Hallo, der W32 Disk Imager erkennt ja nur "entfernbare Geräte" um von diesen ein Image zu lesen oder darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...