gerry56
Goto Top

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2.

Mein aktueller Wissensstand ist folgender.
Es gibt 2 Bilder, die in die Datei "winload.exe.mui" einfügt werden müssen.
Die Datei "winload.exe.mui" befindet sich im Verzeichnis "C:\Windows\System32\de-DE".
Die beiden Bootbilder / Bootlogos müssen im Format 24-Bit BMP mit 800x600 Pixel und 24-Bit BMP mit 1024x768 Pixel abgespeichert werden.

Für die Bearbeitung der Datei wird das Programm "ResourceHacker.exe" benötigt.
Ich habe die Version V4.2.5 für 32Bit und 64Bit vom 17.08.2015

Mein Problem ist, daß ich die Position der beiden Bilder in der Datei winload.exe.mui nicht finde.
Egal auf welche Art ich den Suchbegriff Bootlogo mit Vista in Google eingebe, ich bekomme keine Lösung.

Die einzigen Antworten die ich erhalte sind.
Tune Up. Ich will kein Programm wegen der Erstellung eines Bootlogos kaufen
Außerdem verändert TuneUp den Bootvorgang
BootSkin von Stardock. Hier funktioniert das Bootlogo nur, wenn das programm installiert ist.
Auch BootSkin von Stardock verändert den Bootvorgang.
Es gibt keine funktionierende Möglichkeit, um eigene Bootlogos zu erstellen.
Vista Boot Logo Generato
Dieses Programm funktioniert nur mit der 32Bit Variante von Windows.

Bitte um Nachricht, wo und wie die beiden Bilder in die Datei "winload.exe.mui" einfügt werden müssen.

Danke im voraus

Gerry

Content-Key: 369552

Url: https://administrator.de/contentid/369552

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Mar 28, 2018 at 10:20:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hier hätte Google spontan ausgespuckt.

lG MOS
Member: gerry56
gerry56 Mar 28, 2018 at 10:30:35 (UTC)
Goto Top
Und ich habe geschrieben
Als letze von 3 Varianten, die ich von Google erhalten habe.

Vista Boot Logo Generator
Dieses Programm funktioniert nur mit der 32Bit Variante von Windows.