cjs68
Goto Top

Bootmagic - Partition ist nicht mehr verfügbar

Ich habe auf einem Rechner, dessen Festplatte ich in 3 Partitionen unterteilt habe, 2x NTFS und einmal FAT, in folgender Reihenfolge installiert.
Win XP, Bootmagic und Win 2000.
Das System funktioniert soweit auch fehelerfrei bis zu dem Punkt an dem ich Bootmagic nochmals konfigurieren will. Da bekomme ich immer die Meldung dass das Programm nicht zur Verfügung steht.

Im Festplattenmanager wird zwar die FAT-Partition angezeigt aber als "unknown", das erklärt die Meldung beim Programmaufruf.

Gibbet da eine Möglichkeit wieder auf die Partition via OS zugreifen zu können???

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 52060

Url: https://administrator.de/contentid/52060

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Hans-Joachim
Hans-Joachim Feb 19, 2007 at 17:03:08 (UTC)
Goto Top
Die Partition wurde versteckt.
Lösung:
z.B Drive Image 2002 Starten, dann Datenträgervorgänge, die betreffende Partiotion markieren und bei Extra sichtbarmachen anklicken.
Wenn nur mit Diskette Di2002 gestartet werden kann, dann nach dem Start auf die linke obere Ecke klicken es öffnet sich ein Menü dort sichtbarmachen der Partion wählen.
Aber es gibt bessere Bootmanager wie Boot-US sehr leicht bedienbar oder BMpro 3.2 allerdings mit Befehlseingaben Ausdruck ca. 100 Seiten. Beide bieten Funktionen weit über die von Bootmagic
Member: cjs68
cjs68 Feb 19, 2007 at 18:28:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans-Joachim,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, die Partition wurde versteckt und nach jedem Start wieder aufs Neue.
Den Bootmagic schenke ich mir wohl.

Viele Grüße

Carsten