Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bootproblem.....AMD Data Change...Update New Data to DMI!....

Mitglied: theSilence89

theSilence89 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 17:37 Uhr, 19269 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem, wo sogar mein Latein am Ende ist:

Ein Bekannter hat mir heute seinen PC gebracht und er hat mich gebeten, sein System neu zu installieren wegen Performance Problemen.
Noch bevor ich neu installiert habe, habe ich noch die Daten gesichert, der PC lief also noch einwandfrei vorher. Aber als ich danach Windows 7 installiert habe, konnte ich zwar nach dem erfolgten Setup noch einen Benutzer- und Computernamen eingeben, allerdings beim darauf folgenden Neustart erscheint nun folgende Meldung:

Verifying DMI Pool Data .......................
AMD Data Change...Update New Data to DMI! Update Success
_

Der Cursor blinkt, und das wars dann. Kein booten, keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt nach jedem Neustart!
Habe mich bereits durch Google gewühlt, aber keine passende Lösung gefunden.
Hier mal einige Dinge, die ich bereits versucht habe:

Festplatten umgehängt, ausgesteckt usw.
BIOS Update durchgeführt
BIOS Batterie rausnehmen
verschiedenste BIOS Einstellungen vornehmen
BIOS defaults laden
Windows 7 nochmal installiert
Vista auch nochmal installiert
usw....

Hat alles nicht funktioniert.
Langsam bin ich am Verzweifeln.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

das System:
Fujitsu Siemens SCALEO PA 2664 /BU SCALEO PA 2664-8005
Mainboard: AMD690VM-FMH
4 GB RAM
2 * 500 GB Western Digital HDD
ATI Radeon X1200


Lg.
Flo
Mitglied: keine-ahnung
01.11.2010 um 23:28 Uhr
Hallo flo,

ist das eine Installations-DVD von FSC? War auf der Büchse vorher auch schon W7 drauf oder XP? Du hast Dir mit Sicherheit den MBR verstaucht ...

Versuche mal, die Kiste von der DVD (!) zu booten, das müßte bei W7 schon gehen und über die Konsole (CMD in der Kommandozeile) den MBR wiederherzustellen.

Bootrec.exe /FixBoot (Enter)
Bootrec.exe /FixMbr (Enter)
Bootrec.exe /RebuildBcd (Enter)

edit: hinter .exe jeweils ein LEERZEICHEN !!

Zumindest bei den business-PC "dongelt" Fujitsu die OS an die Hardware, da da in der Regel zwei OS-Varianten (XPP und W7Pro) ausgeliefert werden, die ohne weitere Aktivierung auf den Büchsen getauscht werden können - eventuell gibt es ja so was auch in den consumer-PC und das hackt dann bei der Installation von "fremden" Betriebssystemen.

Probiers mal aus, eventuell läuft dann sogar die aktuelle Installation.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 10:11 Uhr
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Nein es ist eine Win7 DVD aus normalem Kauf. Vorher war Win Vista drauf.
Das mit dem MBR habe ich auch schon gelesen, allerdings kann ich mir das nicht recht vorstellen. Wenn ich Win7 neu installiere, dann wird wohl der MBR neu geschrieben oder irre ich mich da?

Werde deinen Tipp nach der Arbeit ausprobieren, du bekommt dann ein Update wie es gelaufen ist.

Danke
Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 16:44 Uhr
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert und siehe da, es hat auf anhieb funktioniert

Danke!


Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2010 um 16:48 Uhr
Siehe da.

Dann klappts ja auch mit dem Bekannten. LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
New-PublicFolderMoveRequest
gelöst Frage von IxxZettExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabinesMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows Tools

Change Management Tool gesucht

Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...