Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bootproblem nach Partitionieren

Mitglied: ir-systemline

ir-systemline (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 13:54 Uhr, 2382 Aufrufe, 4 Kommentare

Bootfehler nach Partitionierung einer Windwos 7 Home Premium Version.

Hallo,

nach dem Partitionierungsvorgang (erflgreich Abgeschlossen) Bootet das System leider nicht mehr.

Verwendet wurde die DD Suite 10

Bis dato hat Acronis immer Top-Ergebnisse geliefert und problemlos funktioniert.

Kann man hier noch was retten?


Partition C wurde lediglich um 60 GB verringert und nach D verschoben.

Gruß
Robert
Mitglied: Pjordorf
12.06.2012 um 14:04 Uhr
Hallo,

Zitat von ir-systemline:
nach dem Partitionierungsvorgang (erflgreich Abgeschlossen) Bootet das System leider nicht mehr.
Hast du auch die Güte uns die fehlermeldung mitzuteilen, oder sollen wir Raten was bei dir passiert?

Partition C wurde lediglich um 60 GB verringert und nach D verschoben.
Wurde auch der zu verwendete BCD Store (Nein, nicht die Boot.ini die es mit W7 nicht gibt) entsprechend der verschiebung der Windows 7 Installation auf eine andere Partition (Volume) angepasst?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.06.2012 um 14:55 Uhr
HeyHo,

wie schon Pjordorf geschrieben hat: Liefer uns mehr Infos
Zum Thema kann man hier noch was retten - Backup?

Bevor man an einer Platte irgendwas hin und her schiebt oder kleiner / größer macht immer ein Backup erstellen.
Ich würd mal ne Linux CD herunterladen und von der booten ...
... dann würd ich mal (wenn Datenzugriff besteht) die Daten sichern (Sicher ist Sicher)
... dann mal von der Windows DVD starten und schauen was die Reparaturkonsole ausgibt

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
12.06.2012 um 18:41 Uhr
hallo,

ja natürlich!

Fehlercode ist 0xc0000225



was die BCD angeht habe ich das gehoft.

Problem konnte aber jetzt gelöst werden.
Mit W7 Datenträger booten und Reparaturoption wählen.
War dann kein Problem mehr.

Und die Acronis Suite 10 ist für W7 64bit nicht geeignet auch wenn es bei einigen Systemen ging.
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
12.06.2012 um 18:54 Uhr
Stimmt alles was Du sagst.

Da ich noch nie Probleme mit ADD 10 hatte habe ich das gespart.

War ein Fehler der noch einmal gut aus ging.

Gruß
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Serverfestplatte partitionieren mit DiskPart?

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, haben an einem Server 2012 ( kein R2 ) das Problem dass die Systempartition langsam zu klein ...

Vmware

Ist es sinnvolle ein Raid1 für den DC zu partitionieren

Frage von cheetahVmware11 Kommentare

Hallo, ich hatte bisher noch nichts mit Virtualisierung zu tun und bin gerade dabei unseren neuen Server einzurichten. Im ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 partitionieren ?

gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Windows Installation

SBS 2012 4x1TB SATA wie partitionieren?

gelöst Frage von martintsWindows Installation18 Kommentare

Hallo, Ich möchte aus einer alten Kiste einen SBS 2012 betreiben. RAM 32 GB Intel i7 Socket 4x 1TB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...