sata
Goto Top

Bootprobleme Windows 2000 Server SP4

Hallo zusammen,

habe hier einen Windows 2000 Server der einwandfrei läuft. Leider macht er immer beim Booten Probleme. Wenn er neu gestartet wird, friert der Bildschirm im letzten viertel des Bootbalkens einfach ein. Ich muss den Server dann im abgesicherten Modus hochfahren (das klappt immer) und anschließend fährt er meistens auch im normalen Modus wieder hoch.

Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, weil er ansonsten fehlerfrei läuft. Habe auch schon alle Dienste auf Startart "manuell" gestellt, die ich für nicht unbedingt notwendig gehalten habe. Leider jedoch auch ohne Erfolg. Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler an.

Hat jemand eine Idee? Gibt es außer der Windows Startprotokollierung noch andere Möglichkeiten festzustellen, an welcher Stelle der Server beim Bootprozess aussteigt?

Fände ich echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß
Sascha

Content-Key: 17355

Url: https://administrator.de/contentid/17355

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 18, 2005 at 14:06:04 (UTC)
Goto Top
Das hört sich nach einem Schaden an der Registry an. Die berümte Archilisferse von Windows. Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei Rechnern gesehen auf den NAV lief. Dort war es sogar reproduzierbar. Du kannst ja mal in der Ereignisanzeige schauen, ob dort was verdächtiges steht.