Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootscreen für Windows XP und Service Pack 2

Mitglied: d00meR

d00meR (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 16.03.2006, 7227 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows XP mit Service Pack 2 (!) und würde gerne einen Bootscreen dafür erstellen BZW. nutzen.
Das Problem seit dem Service Pack 2 ist, das man durch einfaches Austauschen der "ntoskrnl.exe" NICHT mehr
zum gewünschten Erfolg kommt.

Externe Programme wie TuneUp Utilities, StyleXP, bla bla, schiess-mich-tot v1.0 können dies. Ich möchte aber
nicht ein solches externes Programm einsetzen.
Wie bringe ich nun XP bei das es einen anderen Bootscreen nutzen soll?

Jemand eine Idee oder eine Erfahrung außer die "google weiß alles" Version?

Gruß, Daniel

http://daniel.networkingz.de/
Mitglied: 18697
17.01.2006 um 18:03 Uhr
Lass den Bootscreen lieber in Ruhe. Handelst Dir nur Probleme ein!
Bitte warten ..
17.01.2006 um 23:44 Uhr
hatte ich bisher keine mit, selbst mit dem englischen kernel. aaaaaaaaaaaaaber
seit dem SP2 krieg ich den kernel mit dem Bootscreen einfach nicht mehr zum laufen.

Selbst die Sachen von www.themexp.org wollen nicht wirklich.

Und nein, ich kann ihn nicht in Ruhe lassen, ich brauch das fürs Geschäft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kleinschuri
10.03.2006 um 09:31 Uhr
Ganz vorsichtig nachgefragt: Was ist überhaupt ein Bootscreen? Noch nie was davon gehört.
Bitte warten ..
14.03.2006 um 13:14 Uhr
da brauchste nicht vorsichtig fragen ;)
PAsS OPP ! bootscreens sind startbildschirme (also untern xp das xp logo mit dem balken).
thats it ;)
unter win 9x lag das in ner sys datei, seitdem die betriebssysteme auf "nt technologie" aufbauen sind sie im kernel verankert. das problem ist nun das man unter xp seit sp2
die dinger nicht mehr so einfach ändern kann....
AAAAAAAAAAAAAABER
papa hat ne lösung gefunden ;)

und zwar erststellt man z.b. mit tuneup ein logo, "installiert" dieses und kopiert sich den kernel auf einen x-beliebigen rechner, trägt den neuen kernel noch in der boot.ini ein und schon gehts.
hat papa gut gemacht? ;)

gruß daniel ;)
Bitte warten ..
14.03.2006 um 13:40 Uhr
Das war doch mal ne gute Erklärung. Vielen Dank.
Der Hintergrund meiner Frage war folgender:
Beim Starten eines Laptops werde ich aufgefordert zwischen zwei Varianten zu wählen:
1. Microsoft Windows XP
2. Microsoft Windows XP (Bootscreen) *so stehts da wirklich

Was soll das? Ist das dann nicht beides das gleiche? Und warum die Auswahlmöglichkeit?

Gruß Alex.
Bitte warten ..
15.03.2006 um 15:41 Uhr
ehmm... keine Ahnung ;) sry.
Denke mal das das 2. bei Dir auch schon ein eingebauter Bootscreen ist.
Du kannst aber bedenkenlos in der boot.ini auf C:\ den Schei** einfach rauslöschen, ALSO NUR DEN 2. EINTRAG, NICHT MEHR
Dann stellst du den "timeout" noch auf 0 und bist feddich damit.

Wenn du halt nen eigenen Bootscreen haben möchtest dann machste das mit Tuneup, erstellst Dir einen und deinstallierst dann wieder Tuneup.

Thats it ;)
Bitte warten ..
16.03.2006 um 07:30 Uhr
Na denn werd ich das mal versuchen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Alex.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Windows Server

SP1 und SP2 Verzeicnisse auf nach Exchange Service Packs

gelöst Frage von ronenyaWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach SP1 und SP2 Installationen für Exchange 2003 liegen SP1 und SP2 Verzeicnisse direkt im Root (c:\) und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...