horstliman
Goto Top

Bootvolume größer 2 TB in Windows 2008 (EFI, GPT)

Hallo,

ich möchte Windows Server 2008 64 BIT auf einem RAID 5 GPT Volume (Adaptec 3805 Controller) mit 3 TB installieren.
Ich hänge momentan daran, dass Windows Server 2008 sich auf einem GPT Volume im Standard Setup nicht installieren lässt.
Laut einem Artikel von Microsoft muss man das EFI Setup von der DVD ausführen.
Nach langem Suchen habe ich dann auch eine BOOTx64.EFI Datei über die EFI Shell vom Mainboard (Intel S500VSA) gefunden,
jedoch gibt es bei dieser Shell keinen Befehl der boot heißt um diese Datei zu starten.

So, jetzt meine Frage, hat schon jemand mit so etwas Erfahrung hier, oder weiß jemand wie ich über diese EFI Shell dieses Setup ausführe ?
Wenn das garnicht klappt, wäre eine Alternative über den Controller auf dem RAID 5 ein 2tes Volume anzulegen, dass dann mit MBR läuft, aber auch da habe ich nichts beim Adaptec gefunden.

Und bitte tut mir einen Gefallen, eine Antwort wie:
"ein 3 TB Bootvolume ist sinnlos und schlecht wiederherzustellen"
Das bringt mir nichts face-wink

Vielen Dank,

Horst

Content-Key: 97991

Url: https://administrator.de/contentid/97991

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock