saftwasser
Goto Top

Bootvorgang bricht nach dem Ladebildschirm ab.

Vorneweg ich bin ein fauler Mensch. Deshalb poste ich das Problem nur in diesem Forum. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht face-smile. Nun zu meinem Beitrag..

Hallo erstmal,

folgendes...Mein Rechner startet nicht mehr ordnungsgemäß. Nach dem Windows-Ladebildschirm kommt ein Bluescreen welcher bis 100 zählt. Dann startet der Rechner neu.
(siehe Link): http://www.bilder-hochladen.net/files/ejtw-3-jpg.html


Eigentlich habe ich nichts am Rechner verändert. Allerdings htut er es mir trotzdem an.
Meine Frage: Was soll ich nun tun?

Was ich bisher getan habe ist:
-BIOS überprüft ob der von der Harddisk raided.
-BIOS resetet
-Windows-CD repariert etc. Vlt sollte man noch erwähnen das die Option "Wiederherstellung" nicht durchführbar war. Habe aber leider nicht die Fehlermeldung gemerkt.


Hat jemand solch einen Fehler bisher gehabt oder kann mir sagen wie ich am besten nun vorgehen kann?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß
Saftwasser

Content-Key: 141292

Url: https://administrator.de/contentid/141292

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Apr 22, 2010 at 21:05:10 (UTC)
Goto Top
Faule Menschen führen meist auch zu faulen Postern die sich Kommentare sparen, aber ich will ja mal nicht so sein face-smile

Da hat's dir wohl einen der Registry-hives zerbröselt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie seh ich den Fehler in letzter Zeit viel zu oft...

Schnapp dir eine Live-CD deiner Wahl die NTFS-Dateisysteme schreiben kann und boote davon.
Geh darüber auf deiner Windows-Partition in den Ordner "System volume information" und darin in den Ordner _restore{lange GUID}. Darin findest du viele durchnummerierte RP-Ordner, nimm den neuesten an dem der PC noch lief und geh darin in den "snapshot"-Ordner.
Hier liegen einige _REGISTRY-Dateien. Da bei dir der Software-Hive hinüber ist nimmst du _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE.
Kopier die Datei nach C:\WINDOWS\system32\config. Hier liebt bereits eine Datei namens SOFTWARE (ohne Dateiendung), benenn die um und mach die _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE zur neuen SOFTWARE.
Jetzt rebooten und hoffen. Wenn's klappt, Glückwunsch. Falls nicht, das ganze noch mal mit dem Inhalt eines älteren RP-Ordners.

Und denk schon mal an ein ordentliches Systembackup, das würde ich dir sehr ans Herz legen da sich Registry-hives eher selten von selbst zerschießen.