Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootvorgang Logdatei?

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 12:06 Uhr, 2862 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Hier in der Firma bleiben immer wieder mal ein paar wenige Rechner beim Booten am Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" hängen. Da tut sich dann selbst nach 45 Minuten nichts und man muss den PC aus- und wiedereinschalten. Dann fahren sie normal hoch.

Überhaupt brauchen einige Rechner (die auch nagelneu sind) recht lange zum Hochfahren. Was genau passiert da alles beim Bootvorgang? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich eine Logdatei anzusehen, was da alles passiert, was wie lange braucht?

Die Rechner hängen alle in einer W3K Domäne mit Gruppenrichtlinien. Mir ist keine spezielle GPO bekannt, die einen Rechner dermaßen ausbremsen könnte...

Grüße, JPSelter
Mitglied: bstefan82
30.09.2010 um 13:29 Uhr
userenvdebuglevel aktivieren, rechner neustarten, hochfahren lassen und dann das logfile durchgraben =)

kann übrigens auch der virescanner sein, oder ein anderer dienst, muss nicht zwangsläufig was mit den gpo's zu tun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 17:11 Uhr
Hi JPSelter!

Mit dem MSTool Bootvis kannst Du dir den Bootvorgang wunderbar anzeigen lassen. Welche Treiber werden wann geladen, welche Prozesse sind wie lang am werkeln etc.

Voraussetzung ist natürlich, dass das System noch bootet

Grüße Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Batch & Shell
Logdateien bereinigen mit sed
gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Datenbanken

Eine Datenbank LogDatei lässt sich nicht Löschen

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar kleine Probleme, mit einem MS SQL Server 2012 die eigentliche Datenbank hat eine ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf!

gelöst Frage von Torty1985LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln , mein Bintec R3502 bootet nicht mehr (Status LED Leuchtet dauerhaft) mehrere versuche ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...