Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bose Companion 5 setzt aus wegen USB-Controller, benötige Tipps!?

Mitglied: outlaw55

outlaw55 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 15:10 Uhr, 8102 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein tolles Soundsystem von Bose (Companion 5), welches an einem PC immer wieder ausgeht. Es liegt nicht am Soundsystem, da es einem anderen PC fehlerfrei läuft.

Ich denke, das Problem liegt an meinem USB-Anschluss oder am USB-Controller oder sowas in der Art. Zu den Daten: Der Problem-Pc ist ein Core i7 860 mit dem Gigabyte H55M-UD2H Mainboard. Es läuft WIndows 7. Habe sonst keine weiteren Probleme mit dem System!
Falls Ihr verwundert seid, dass ich von USB spreche: Das Soundsystem hat einen USB Anschluss! Ich muss beim Aussetzen des Systems den USB-Stecker ziehen und wieder neu einstecken, dann klappt es wieder für eine Weile...
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich das Problem beheben kann.
Das Folgende ist ein Screenshot meines Geräte Managers.
f95405024a8b6438b3072d10e01e489f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank schon Mal
Gruß outlaw55
Mitglied: NetWolf
21.04.2010 um 16:53 Uhr
Hallo,

erst mal das Wichtige zum Testen:

- alle USB-Geräte abkabeln
- keinen USB-HUB verwenden
- Gerät direkt am USB-HUB des PCs anschließen

nun testen....

Wenn nun keine Problem auftreten, schließe ein Gerät nach dem anderen direkt am PC wieder an. Vermeide HUBs.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: outlaw55
21.04.2010 um 17:11 Uhr
Hallo Wolfgang,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde das nach und nach testen. Da die Aussetzer nicht regelmäßig sind, dauert es vermutlich lange. Aber dennoch werde ich mich wieder melden.

Gruß
outlaw55
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Die Uhren der Clients und Server sind unterschiedlich. Benötige Tipps und Ratschläge

Frage von Jizz-MoVmware3 Kommentare

Hallo wieder einmal, Uns fällt in letzter Zeit des Öfteren mal auf, dass die Uhren im Firmennetzwerk nicht synchron ...

Server-Hardware

Neuer RAID 5 Controller benötigt

Frage von BiGnoobServer-Hardware26 Kommentare

Hallo liebe user Da mein Alter raid Controller nun mehr oder weniger kaputt geht , möchte ich mir einen ...

Windows Server

Domain Controller abgeschossen - benötige Hilfe - EILT

gelöst Frage von PhilzipWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hier kurz zum Szenario: SBS2011 soll durch div. Server 2012 R2 abgelöst werden. Neuen DC installiert, hochgestuft, ...

Festplatten, SSD, Raid

Inkompatibilität zwischen verschiedenen USB zu SATA Controllern?

Frage von wernerzFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hi, ich habe hier eine neu interne 3TB Festplatte, welche ich über eine Docking Station (USB 3.0) an einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...