miik
Goto Top

Eine Box für Streaming Mirroring von iOS MacOs Windows 10 und Android

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Box, mit der ich Airplay und Miracast betreiben kann. Die Krux ist eine Box zu finden, die es mir ermöglicht die Boardmittel der jeweiligen Betriebssysteme (iOS, MacOS, Android und Windows 10) zu nutzen, sprich ich will keine Software installieren. Die Box soll ins Netzwerk verbunden werden, vorzugsweise per Kupfer, und dann allen Geräten, die in diesem Netzwerk hängen die Streaming bzw. Mirroring Funktion zu ermöglichen.

Quasi ein Apple TV in einem Windows WiDi Stick in einem Chrome Cast Stick.

Kennt jemand von euch solch eine Box? Meine Versuche mit Amazon Fire TV Box und Apps wie AirPin (PRO) scheitern bei Windows 10.

Danke und Gruß,
Michael

Content-Key: 331526

Url: https://administrator.de/contentid/331526

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 08.03.2017 um 08:52:12 Uhr
Goto Top
Moin Michael,

RPI + Kodi

Bitte und Gruß
Goscho
Mitglied: MIIK
MIIK 08.03.2017 um 09:23:43 Uhr
Goto Top
Hi Goscho,

cool, THX. Habe mir Kodi einmal angesehen aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ja auf jedem Betriebssystem ein Client, also eine App notwendig, um mich mit Kodi zu verbinden oder?

Das ist es ja, was ich vermeiden will.

LG
Mitglied: goscho
goscho 08.03.2017 um 14:15:16 Uhr
Goto Top
Kodi ist primär ein (das) Mediacenter.
Dorthin kannst du Content von überall aus deinem LAN streamen.

Ich nutze gern die Android-Funktion "Abspielen auf anderem Gerät im Netzwerk", um Bilder, Videos oder Musik auf dem TV zu sehen.
Dazu bedarf es keines Clients, nur dein OS muss diese Funktion ermöglichen.