memphis
Goto Top

Brauch eine Lösung für Acer Recovery CD

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem, hab hier einen Acer Laptop stehen wo es das Windows zerstossen hat. wäre soweit nicht das problem, nur die recovery Disk die Acer nicht mehr mitschickt sonder auf laufwerk die positioniert hat wurde von dem Laptop nicht runtergebrannt.

hat eine vielleicht eine Cd übrig oder kann mir sogar einen Link schicken wo ich die Recovery CD runterladen kann damit man den Laptop wieder zum laufen bringen kann.

schon mal viellen dank für eure hilfe.

Gruß Memphis

Content-Key: 70879

Url: https://administrator.de/contentid/70879

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 13, 2007 at 18:30:20 (UTC)
Goto Top
Da die von Dir so benannte Recovery CD gleichzeitig wie Installationsdisk für das Betriebssystem funktioniert, dürfte es nicht zu erwarten sein, dass Du die irgendwo zum download bekommst...halt, dort gibt es die, aber kostenpflichtig.

Wenn Du das Betriebssystem noch starten kannst, dann kannst Du Dir jedoch die Acer-Treiber, die normalerweise auf der Restore CD sind von der Acer Website runterladen und von Hand nachinstallieren.
Wenn Du eine XP-Installationsdisk hast, ist es sogar noch einfacher...

saludos
gnarff
Member: Memphis
Memphis Oct 13, 2007 at 18:39:32 (UTC)
Goto Top
Danke dir erstmal, mal schauen was sich machen läst....
Member: DesertFox
DesertFox Oct 14, 2007 at 08:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Leider gibt es aber auf dem o.g. Link kein Acer Aspire 7520G mit Windows Vista. Hat jemand eine andere Lösung?
Member: gnarff
gnarff Oct 14, 2007 at 15:07:31 (UTC)
Goto Top
Wie ich schon weiter oben ausführte funktioniert die Recovery CD wie eine Installationsdisk, mit dem kleinen Unterschied, dass alle Daten gelöscht werden, während bei einer XP Installationsdisk immerhin noch die Chance geboten ist eine einfache Reparaturinstallation durchzuführen - ohne Datenverlust.

Wenn Du den Rechner noch starten kannst, dann lies den Produktkey Deines Betriebssystems mit Magical Jelly Bean Keyfinder v1.51 aus.
Dann leihe Dir von jemandem eine XP Installationsdisk, repariere das Betriebssystem und spiele zum Schluss die fehlende ACER-Treiber und Systemsoftware von Hand auf.

saludos
gnarff
Member: DesertFox
DesertFox Oct 14, 2007 at 15:25:39 (UTC)
Goto Top
Ja, nur habe ich, wie beschrieben Windows Vista...
Member: gnarff
gnarff Oct 14, 2007 at 17:19:05 (UTC)
Goto Top
Das ist voellig egal, der JellyBean Keyfinder funktioniert auch unter Windows Vista.

Unter Windows Vista heisst die ehemalige Reparaturinstallation, die wir zuletzt noch von
Windows XP kannten nunmehr Systemstartwiederherstellung;
hier gibt es einTutorial und weitere Informationen dazu

saludos
gnarff
Member: Flobert
Flobert Nov 05, 2007 at 06:59:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wollte nachfragen ob es mit einer anderen VISTA CD funktioniert hat. Haben hier in der Firma 2 Acer Travelmate 5623WSMi und bei denen ist WIN XP Pro vorinstalliert. Zum Glück hab ich beim ersten Start des Systems eine Recovery CD erstellt und auf DVD gebrannt.

Als ich dann mein NB gleichmal formatiert habe und neu installieren wollte funktionierte dies definitiv NICHT mit einer anderen XP CD (hab mehrere probiert... ;) ). Nahm den mitgelieferten - natürlich original - Key von XP Pro nicht an.
Über ein Forum habe ich dann das SLIPSTREAMER Tool entdeckt. Mit dem kannst die Install Dateien von einer beliebigen Windows Recovery CD auslesen, Service Packs dazupacken und ne ISO kreieren. So hats bei mir funktioniert. Treiber kriegst ja eh alle im Internet.
Member: koecheler
koecheler Nov 06, 2007 at 07:01:02 (UTC)
Goto Top
Wie wär´s denn vielleicht mal mit nem freundlichen Anruf bei der Acer-Hotline? Vielleicht senden die in diesem Fall mal eine DVD so raus? Fragen kostet doch nichts. (ausser die Hotline-Gebühren)
Member: TiBu87
TiBu87 Nov 11, 2007 at 17:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi was für ein Notebook Model hast den?
Member: FightingArea
FightingArea Nov 12, 2007 at 07:14:45 (UTC)
Goto Top
Ganz genau...habe auch einen Laptop von Acer und mir hat die Kundenhotline bei GENAU diesem Problem weitergeholfen
Gruß
Member: joe79
joe79 Nov 12, 2007 at 10:09:24 (UTC)
Goto Top
Bestell dir ne Recovery CD (50€) und Installiere neu. Der Key auf dem Notebook funktioniert nur mit der ACER Version.

Und ganz wichtig nach der Installation die recovery CD brennen und nicht einfach die nervende Acermeldung wegklicken.