guinnes
Goto Top

brauch einen tipp ....

hi,

hatte bei mir im betrieb schon öfter folgendes prob. :

ein ordner auf dem server ist für user A freigegeben (vollzugriff), ich also als (domänen)admin am pc des users A angemeldet.
nun verbinde ich mir ein netzlaufwerk zu dem besagten order (auf server) , erstelle vom ordner eine verknüpfung und kopiere diese in "c:\dokum..und einstell...\user A....desktop\...
also er hat dann die verknüpfung des ordners auf dem desktop....sobald aber der user angemeldet ist und auf diese verknüpfung klickt, will der pc einen namen + passwort haben (admin)....

wo liegt mein denkfehler ??? bzw. was ist für user A nicht freigegeben ?????


danke Guinnes

Content-Key: 20352

Url: https://administrator.de/contentid/20352

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 25.11.2005 um 07:37:06 Uhr
Goto Top
Moin,

zuerst einmal: Bitte immer die Betriebssysteme angeben/Server verwendet, Domäne vorhanden(?) usw ...!

Warum erstellst Du die Verknüpfung/Freigabezugriff als Admin? Loggt User A nun ein, stimmen die Rechte nicht, trotz des Vollzugriffes für User A.

Erstelle doch einfach (unter dem Useraccount "A") die Verknüpfung (<tt>Netzwerklaufwerk verbinden</tt>) und schon sollte das laufen!

Gruß, Rene