der-phil
Goto Top

Brauchbaren Fingerprint Reader fürs AD

Hallo,

ich bräuchte für einige Arbeitsplätze Fingerprintreader, um die User am AD anmelden zu lassen.

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

Ich benötige keine zentrale Administration.

Vielen Dank für euere Tipps.

Phil

P.S. Ich kenne die Sicherheitsprobleme von Fingerabdrücken, habe aber keine bessere Möglichkeit.

Content-Key: 174441

Url: https://administrator.de/contentid/174441

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Phil86
Phil86 Oct 11, 2011 at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich benutze den hier..

http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=169

Transcand USB Stick mit Fingerabdruck / 4GB (auch gesichert durch Fingerabdruck)

Admin und User Fingerabdruck programmierbar.

Hilft das?

Gruß
Phil86
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 11, 2011 at 09:43:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Namensvetter,

leider siche ich keinen gesicherten Stick, sondern einen USB-Reader, der die Windows-Anmeldung übernimmt bzw. als zweiten Sicherheitsschritt dient.

Phil
Member: Phil86
Phil86 Oct 11, 2011 at 12:24:56 (UTC)
Goto Top
Oh, OK.

Ich nutze diesen z.B. um beim Hochgefahrenem PC mich mit einem gesicherten Netz zu verbinden. (WTS-Verbindung)

Aber dann suchst du was anderes....ich glaube dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Sorry Phil...

Gruß
Phil86
Member: yv35k0
yv35k0 Oct 11, 2011 at 14:07:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen in unserem Unternehmen Fingerprint Scanner von DigitalPersona zur AD Anmeldung. Die Nutzer können sich dann in einem Manager noch die Anmeldung für andere Anwendungen verwalten.

http://www.digitalpersona.com/

Konfiguration usw. ist relativ einfach. Der einzige Knackpunkt ist halt ein unsauberer Scanner.