Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brauche aufeinmal ein Adminstrator passwort?

Mitglied: santino08

santino08 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 3410 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,habe ein dringendes Problem

beim Hochfahren meines Rechners hatte ich nie irgendein Passwort gebraucht,
am nächsten Tag will ich wie gewohnt mein Rechner hochfahren und aufeinmal soll ich ein Administratorpasswort eingeben...denn kenne ich aber garnicht
wie kommt das?

danke
Mitglied: 69740
16.09.2008 um 22:05 Uhr
Benutzen den Rechner noch andere user?
Ist der Rechner in einer Domäne?
Wenn ja, meldest du dich lokal oder an der domäne an?

Mehr infos wären im allgemeinen nicht verkehrt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: santino08
16.09.2008 um 22:09 Uhr
danke erst einmal für deine Antwort

ich bin nicht so bewandert was Computer betrifft...

den Rechner benutzen zwei Personen,aber wir beide schalten den Rechner an,der fährt hoch und müssen nichts eingeben und das wars...mehr kann ich dazu nix sagen
ich kann mit dem Begriff Domäne nix anfangen...
wie siehr eigentlich deine konkrete lösung des Problems?


ps:habe mich bißchen informiert,normalerweise gehe ich Lokal rein
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.09.2008 um 23:04 Uhr
Moin,

welches Betriebssystem in welcher Version/Edition ist installiert?

Ich hoffe, du willst nicht auf knacken des Kennwortes hinaus, denn dann können wir dich leider nur an die Forum-Richtlinien verweisen.

Hast du es schonmal im Abgesicherten Modus versucht? ... direkt nach dem BIOS-Screen F8 drücken und Abgesicherter Modus auswählen. Meist ist für den Administrator kein Kennwort gesetzt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: santino08
17.09.2008 um 01:26 Uhr
windows xp pro ist installiert

und was wenn ich tatsächlich im Abgesicherten Modus bin,was kann ich denn da machen?
oder ist es sinnvoller Zeit zu investieren und Windows neu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 09:33 Uhr
bei win xp pro muss man ein admin passwort bei der installation festlegen. müsste man denjenigen befragen der den rechner aufgesetzt hat.

weißt du nicht mehr deinen alten benutzernamen? auch wenn du nicht einloggen musstest, aber der benutzername steht ja im startmneü bei xp
Bitte warten ..
Mitglied: VW
17.09.2008 um 11:53 Uhr
Zitat von dasfranky:
bei win xp pro muss man ein admin passwort bei der installation festlegen.
IMO kann man die 2 Felder aber auch leer lassen.

@santino:
und was wenn ich tatsächlich im Abgesicherten Modus bin,was kann ich denn da machen?
Du kannst dich als Benutzername Administrator anmelden und das Passwort für deinen User unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten auf kein Kennwort ändern.
Wenn du das Kennwort dort nicht ändern kannst, behe in die Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten) und dort gehst du in System --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer. Wenn du dort einen Rechtsklick auf deinen USername machst, kannst du Kennwort festlegen auswählen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 11:56 Uhr
Zitat von VW:
> Zitat von dasfranky:
> ----
> bei win xp pro muss man ein admin passwort bei der installation
festlegen.
IMO kann man die 2 Felder aber auch leer lassen.


kann er ja, muss aber nicht, und da er anscheinend es aber nicht selbst installiert hat, und es nicht weiß, müsste man den jenigen fragen
Bitte warten ..
Mitglied: 69740
17.09.2008 um 15:27 Uhr
Zitat von santino08:
oder ist es sinnvoller Zeit zu investieren und Windows neu
installieren?

Das liegt daran wie du dein system partitioniert hast....
Wenn du eine Partition hast wo wirklich nur windows drauf ist, ist der zeitaufwand ja noch relativ gering.
Allerdings kann das schnell zu datenverlust führen falls du doch auf der Partition noch Dateien hattest die du später noch brauchst.
Neuinstallation würde ich erst als letzte möglichkeit in betracht ziehen wenn sonst nichts hilft...

Kann sich denn der andere mit dem du dir den Computer teilst immernoch problemlos anmelden?
Ansonsten würd ich auf jeden fall den Vorschlag von VW mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Gehalt IT-Adminstrator Nordbayern
Frage von BadFsaadKlAusbildung4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe in absehbarer Zeit, die Möglichkeit eine Stelle als IT-Applikationsadministrator zu bekommen. Nur bin ich mir ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Netzwerkmanagement

Serverschrank und was ich noch so brauche

Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

Windows Installation

Was brauche ich für eine Lizenz?

gelöst Frage von TechnoXWindows Installation14 Kommentare

Einen schönen Tag, ich bin gerade dabei einen alten Vista OEM PC flott zu machen. Wollte da nun ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...