Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brauche mehr B-kanäle für unser Büro

Mitglied: ATi77

ATi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 16.02.2006, 6129 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi to all )

Wir haben im Büro einen ISDN-Anschluss und können dadurch zwei Telefonate gleichzeitig führen. Brauchen wir noch enen ISDN -Anschuss bei der T-Com zu beantragen damit 4 Telefongespräche zugleich geführt werden können? Wie würde dann Installation-schema von NTBAs aussehen?

Vielen Dank
ATi77 )
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 10:01 Uhr
Ja, auf jeden Fall.

Technisch kenn ich mich mit ISDN nicht so aus, aber soweit ich weiß brauchst du für je 2 gleichzeitige Verbindung einen S<sub>0</sub>-Bus.
Wir haben 4 Leitungen und 4 NTBAs. Ob das anders auch zu lösen ist, kann ich nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: ATi77
04.02.2005 um 12:45 Uhr
Danke )
wie sind denn die NTBAs miteinander vernetzt? hab jetzt rumgegooglet aber nichts vernünftiges zu dem Thema gefunden...
Gibt es nicht eine hardwarelösung dafür? Was macht ein ISDN-Router?

Danke im voraus )
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 12:59 Uhr
4 Leitungen vom T-Com Anschluss sind an 4 NTBAs angeschlossen.
Von jedem NTBA führt ein Kabel in die Telefonanlage.
(So hab ich das in Erinnerung, kann auch nicht nachsehen da ich nicht im Bürö bin)

Jedenfalls werdet ihr um eine weitere Leitung nicht herumkommen, wenn 4 Telefone gleichzeitig benutzt werden sollen.
Zusätzliche Anschlüsse könnt ihr natürlich über Durchwahlnummern in der Telefonanlage konfigurieren. Davon können aber nur soviele Geräte gleichzeitig benutzt werden wie die Leitungen zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
16.02.2005 um 14:29 Uhr
- Jeder (normale) ISDN-Anschluß stellt zwei Leitungen (B-Kanäle) zur Verfügung.
- An jeder dieser Anschlüsse hängt dann je ein NTBA.
- Eine Vermittlung der Telefone geschieht durch die Telefonanlage, sie vermittelt, welchem Telefon welche Nummer zugeordnet wird. Von Außen hinein kann jede Nummer einem oder mehreren Telefonen zugeordnet werden. Von Innen nach Außen geht ein Telefon immer nur mit einer Kennung, also einer Abgehenden Nummer.
- Wenn Ihr über EINE Firmennummer bekannt seid und dort zwei Kunden beide Leitungen belegen, kann zwar noch von Innen nach Außen telefoniert werden - die rausgehenden Gespräche konfiguriert man eh über die andere Leitung - jedoch für die Kunden ist nach 2 Anrufen Schluß. Ein dritter Kunde kommt nicht mehr durch. Hierfür benötigt man einen sog.
-> Sammelanschluß: Nur eine MSN (Rufnummer) kommt dann auf beiden ISDN-Anschlüssen an und bringt somit 4 freie Leitungen mit sich, die über zwei NTBAs von einer Telefonanlage verwaltet werden.
Nachteil: Nur eine Rufnummer, weniger Servicemerkmale.
Umgehen kann man das Ganze eigentlich recht simpel: Anstatt nur eines weiteren ISDN-Anschlusses nehmt ihr gleich zwei weitere ISDN-Anschlüsse als Sammelanschluß. Eure Rufnummer für die Kunden wird aus dem Bundel an Rufnummern vom alten ISDN-Anschluß herausgelöst und dem neuen Sammelanschluß aus zwei ISDN-Anschlüssen zugeordnet.
Alle anderen Nummern bleiben auf dem alten ISDN-Anschluß (Fax, Internet, abgehende Nummer, bla)
Möglicherweise trotz dann dreier Anschlüsse geldsparend: Den alten Anschlüß wechselt Ihr zu Arcor mit der Telefonflatrate (20,-Euro Festpreis/Monat für egal wieviel Inlands-Festnetzgespräche). Lediglich Eure Firmennummer löst Ihr heraus, bleibt mit dieser Nummer bei der T-Kom und lasst sie auf ein neu zu legenden ´Sammelanschluß schalten.

Hoffe, ich konnte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 19:55 Uhr
ich würde sagen die Telefonflatrate (ABZOCKE UND BAUERNFÄNGEREI(unnütz bei arrcor weil viel mehr Kunden bei T-COM sind!! Auch mal das kleingedruckte lesen!!))

Einfach nen 2. ISDN ANSCHLUSS her die NTBAs (ISDN - Abschluss) sind nicht miteinander verbunden. Ne Telefonanlage wo man 2 NTBAs anschließen kann bringt hier große Vorteile

Ich hofe das war aufklärend
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
16.02.2006 um 08:04 Uhr
ich würde sagen die Telefonflatrate
(ABZOCKE UND BAUERNFÄNGEREI(unnütz
bei arrcor weil viel mehr Kunden bei T-COM
sind!! Auch mal das kleingedruckte
lesen!!))

Einfach nen 2. ISDN ANSCHLUSS her die NTBAs
(ISDN - Abschluss) sind nicht miteinander
verbunden. Ne Telefonanlage wo man 2 NTBAs
anschließen kann bringt hier
große Vorteile

Ich hofe das war aufklärend


Aua, was war das denn? Nachdem ich schon über ein anderes Posting von "Hammy" bei einem anderen Uraltbeitrag gelesen hatte, dachte ich nur so bei mir: "Aha, AOL-User!"
Nu aber das hier. Irgendwie wird mir nicht ganz klar, wozu der Beitrag gut sein soll.
Der Arcor Telefon Flatrate ist gänzlich egal, ob die Mehrheit der Anschlüsse in Deutschland bei der T-Kom sind. Auch mal das Kleingedruckte lesen...
Den nötigen 2. Anschluß (bzw. 3. bei Sammelanschluß) hatte ich im Vorbetrag schon ewähnt - das dies dann auf eine Telefonanlage geschaltet werden muß ging ebenfalls daraus hervor.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung

Frage von kaschprNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo community! Meine Aufgabe ist es ein kleines Netzwerk im Büro einzurichten Nachdem ich bei verschiedenen Systemhäusern nicht das ...

LAN, WAN, Wireless

WiFi Roaming, welche Kanäle

gelöst Frage von sphere5LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe von bezüglich der Einrichtung meines WLANS. Ich habe 3 TP-Link WA901 APs im ...

Switche und Hubs

Kaufberatung Switch für ein neues Büro

gelöst Frage von RussianSatSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, unsere Kanzlei wird in ein neues Büro ziehen. Netzwerkverkabelung dort schon weitestgehend vorhanden, Rest wird angepasst. Es sollen ...

CPU, RAM, Mainboards

Büro-PC-Ausschreibung - Empfehlungen

Frage von User1000CPU, RAM, Mainboards35 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Wir werden demnächst ca. 150 Büro-PCs (normale Verwaltungs-PCs ohne spezielle Anforderungen) ausschreiben. Gesetzt sind: Intel i5 der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...