Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche detailierte Hilfe zu WLAN zwischen 2 Notebooks

Mitglied: 8332

8332 (Level 1)

30.01.2005, aktualisiert 15.11.2005, 7724 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hätte gerne 2 Notebooks zu einem WLAN verbunden. Beide arbeiten mit XP-Home

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich möchte einen PC mit Centrino als Client und einen mit WLAN-Dongle als Server benutzen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die beiden konfigurieren soll. An dem Server soll ein Drucker ein Scanner und der Internetzugang hängen wobei alles vom Client genutzt werden soll. Obige Aufzählung ist das einzige Hardwareequipment, also kein Router, Accesspoint etc. Der Internetzugang geschieht ausschließlich über 56K V90.
Ich hoffe Ihr könnt mir das idiotensicher erklären.
Danke im Voraus
Jürgen
Mitglied: 7217
31.01.2005 um 08:13 Uhr
Leider habe ich die von dir vorgegebene Infrastruktur nicht, dass ich eine detailierte Anleitung für diesen Fall liefern könnte, aber eine URL habe ich, die du dir dringend mal anschauen solltest:

http://www.netzwerkseite.de/

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 8332
31.01.2005 um 18:24 Uhr
Hy Mupfel,
Der Hinweis auf die WebSeite ist super, trifft mein Problem aber noch nicht so. Vielleicht liest jauch noch ein anderer Kollege mit. Dir einstweilen vielen Dank.
Viele Grüße
Ander
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
15.11.2005 um 12:10 Uhr
Hy,
Du brauchst eigentlich nur eine Peer2Peer verbindung (unter Zubehör Verbindungen) einrichten. wenn beide Lappis Namen haben sollten die sich finden. Du mußt aber noch Drucker oder Ordner freigeben, sonst siehst Du auf dem anderen laptop nix.
Gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Router & Routing

Brauche ich 2 WLAN Netze? Und wie richte ich das ein?

gelöst Frage von Enduser0815Router & Routing4 Kommentare

Hallo Netzexperten, ich habe ein Kabelmodem von Unitymedia und dazu einen DLink DIR-600 B2 Router. Jedenfalls denke ich das ...

LAN, WAN, Wireless

Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken

Frage von pierrehansenLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte ein Projekt realisieren und brauche dafür Hilfestellung. Ich habe nur mittelmäßige Netzwerk Kenntnisse und ...

Bibliotheken & Toolkits

Regex: Ich brauche mal eure Hilfe

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...