Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich brauche dringend hilfe

Mitglied: 815

815 (Level 1)

19.03.2002, aktualisiert 12.07.2002, 11219 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche eine Antwort!!!

Ich suche eine Antwort auf die frage: Was bringt es mir wenn ich Administrator in einem Chat bin?
ich würde selber behaupten, es bringt mir wissen über server (im bezug auf chat hosten) serverzugänge (telnet oder secure shell)
auseinandersetzung mit JDK (das der chat lauft) einarbeitung in html code kenntnisse (um die website zu erweitern)
Aber ist das alles???
Gehen wir von aus, ich müsste jemanden der Fachinformatiker Systemaintegration beruflich macht (aufgaben: hadware, administration von netzwerken, server pflegen, rechtevergabe, user betreuen usw.)
überzeugen das für ihn diese aufgabe (Administrator in einem chat) später von nutzen sein wird. Mit welchen argumenten könnte ich das machen???
Oder ist die administration eines chats wirklich nur vergäudete Zeit und rausgeschmissenes Geld???

Ich zähle auf eure meinung !!!

Bitte gebt mir ein paar antworten auf meine fragen
Mitglied: dessertfox
12.07.2002 um 07:10 Uhr
...Momentan, weis ich nicht, ob du einen Chat-Admin beschäftigen willst, oder ob du einer sein willst, ich gehe mal davon aus, dass du dir die Frage stellst, ob es für dich Sinn macht, einer zu sein... Ich denke das kommt ziemlich auf die Interpretation von "Chat-Admin" an. Ich habe Chat-Admins nur als Sittenwächter im Chat erlebt. Wenn du also mit Domänen, Rechtevergabe und Netzwerkumgebungen zu tun haben willst, ist das für mich eher ein "Systemadministrator", ich habe aber, muss ich ehrlich zugeben, keine Ahnung, was die allgemeinen Anforderungen an einen Chat-Admin sind. Ich denke ein Chat-Admin, der den Chat programmiert, die User verwaltet, der den Chat-Server verwaltet, ist bereits ein System-Admin.
Sogesehen gibt es für mich eigentlich keinen Chat-Admin, der dieses beruflich sein kann. Nur Chatter, die zum Admin befördert werden, um aufzupassen, dass gewisse Regeln im Chat eingehalten werden, die haben aber nichts mit der eigentlichen, technischen Administration zu tun.
Wenn du also Systemadministrator für einen Chat sein willst, bringt dich dass sicher weiter.
Wenn du Chatter mit Admin-Rechten bist, dann hatt das wenig mit dem zu tun, was du suchst...
...achja und HTML ist im Bezug auf einen Chat relativ unwichtig, da arbeitet man eher mit Active Server Pages, die mit Scriptsprachen arbeiten oder Perl-Script und Javascript. HTML macht dann nur mehr das Design drumherum...

lg. Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN aufbauen - Brauche dringend Hilfe
Frage von jehlencoNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe das dieser Beitrag sich im richtigen Forum befindet. Ich habe ein Problem: Unsere Außendienstmitarbeiter ...

Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Outlook & Mail

Ich brauche Hilfe

Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...