Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BRAUCHE EINEN GUTEN RAT

Mitglied: Lord-X

Lord-X (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4881 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen

Folgendes Problem:

Ich habe eine Installationsdatei (.EXE-Format), die beim Start der Installation eine Extraktion der darin enthaltenen Dateien
(in ein temp. Verzeichnis) startet. Nun möchte ich die Dateien im enpackten Zustand haben, weiß aber nicht in welchen Verzeichnis
genau diese extrahiert worden sind.

Weiß jemand wie man das Rauskriegen kann??
...wie das geht?

Gibt es dafür einen Proggy, das das Ganze überwachen kann?

Wenn JA, wäre ein Link nicht schlecht ;)


thx für jede Hilfe
Mitglied: Maggus
19.04.2006 um 20:29 Uhr
Hi,

probiers mal hiermit:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
19.04.2006 um 20:58 Uhr
Juhuuu

DANKE SCHÖN, hat einfach SUPER funktioniert ;) Ein gutes Programm !!

und danke für die schnelle Antwort


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.04.2006 um 21:00 Uhr
Wenn es ein selbstentpackendes Archiv ist, kannst du es bspw. mit WinRAR per Kontextmenü in ein beliebiges Verzeichnis entpacken ohne die EXE zu starten.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
20.04.2006 um 09:23 Uhr
Hallo, unter Arbeitsplatz->extras->Ordneroptionen->Ansicht->versteckte Dateien und Ordner->alle Dateien und Ordner Anzeigen (anklicken)-> Übernehmen . Dann im Arbeitsplatz C öffnen-> Dateien von...->Lokale Einstellungen-> Temp wenn du wissen willst wo solche Sachen hinkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
10.06.2006 um 13:43 Uhr
Das mit versteckten Dateien, das kenne ich bereits.
Die Dateien, die entpackt werden, werden in einen Ordner im WinTEMP-Verzeichnis jedes mal mit einem anderen Namen gespeichert.

Hat sich aber schon erledigt.

Habe FileMon (Thx an Maggus für den Rat) benutzt. Klappte super gut.

edit

@gemini

Mit WinRAR geht es nicht.

Ist nicht im direktem Sinne ein selbstextrahirendes Archiv.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat

gelöst Frage von phantasistExchange Server5 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich bin ratlos bei folgendem Thema: Bei mir ist ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Router & Routing

Lancom 1781VAW VDSL-Modem defekt - brauche Rat für eine Neuanschaffung

Frage von KraemerRouter & Routing6 Kommentare

Moin Kollegen, nen halber Arbeitstag ist soeben dabei drauf gegangen um festzustellen, das wohl der VDSL-Part unseres Lancom-Routers im ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...