Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe beim Einrichten des W-LAN´s beim Speedport W 500V

Mitglied: ToschiO

ToschiO (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 22.05.2006, 23122 Aufrufe, 4 Kommentare

2 PC´s sagen mir jeweils das sie verbunden sind über W-LAN, aber beim öffnen einer Internet Seite kommt nix

Hallo, habe heute den DSL-Router "Speedport W 500V" aufgebaut und verbunden!

Nach der Eingabe der Daten in den Router funktionierte beide Laptop´s über LAN! Als ich nun das W-LAN konfigurieren wollte bzw. habe, funktioniert es nicht wirklich!

Beide Laptops (Win XP) sagen mir das sie verbunden sind, aber beide können keine Seite im Internet öffnen. Über LAN nochmal probiert, keine Probleme!

Hatte auf dem einen Laptop (Amilo mit Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection) eine eingeschränkte konnektivität, habe ich durch entfernen des Häckchens wie in anderern Beiträgen geschrieben schon entfernt, änderte aber auch nichts an dem Problem!

Der andere Laptop (ein alter Gericom mit einer Bilkin Wireless Notebook Network Card IEEE 802.11g/54Mbps) sagt mir erst garnichts von eingeschränkter konnektivität. An einem anderen Router und anderer Ort liefen beide ohne Probleme!

Woran könnte das liegen, wer hat eine Idee??

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke im voraus.
Mitglied: filippg
11.01.2006 um 00:28 Uhr
Hallo,

hast du bei den WLAN-Karten die IP-Einstellungen korrekt vorgenommen? Entweder DHCP (wenn das beim Router eingeschaltet ist) oder von Hand IP-Adresse zuweisen, als Gateway und DNS-Server Router angeben. Ausserdem wird eine Verbindung auch bei falschen WEP/WPA-Schlüsseln angezeigt, diese überprüfen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerLange
11.01.2006 um 07:52 Uhr
Hallo auch

- mal die IP´s kontrolliert?
- Router auf DHCP stehen?

mal versuchsweise die Verschlüsselungen abschalten
Bitte warten ..
Mitglied: 23854
23.01.2006 um 15:02 Uhr
Hallo,

geht das denn nun? Ich habe das gleiche Problem. Medion Notebook und Acer-Notebook funktionieren jeweils am Speedport W 500V per Lan-Kabel, Verbindung über WLAN klappt nicht, selbst wenn ich Verschlüsselung und MAC-Filterung ausschalte.

Meine Vermutung ist, daß die Firmware eine Macke hat.

Daher: hast du mittlerweile eine Lösung? Wenn ja, wie?

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: bitstar
22.05.2006 um 09:58 Uhr
Hallo,
hatte die gleichen Probleme und habe alles im I-Net abgesucht. Alle schreiben das gleich!
Per Telefon (1,74?/Min) hat ein IT-Berater von T-Online bei mir alle Einstellungen geprüft.
Ergebnis -> evtl. Speedport W 500V defekt. Habe darauf nach 2 Tagen, einen neuen bekommen. Jetzt geht es. (keine Eingabe von Adressen, etc. - alles dynamisch !!! nur Zugangsdaten und den WLAN einrichten!!! Fertig)
Mal darauf achten, ob die Internet-Telefonie richtig funktioniert. Hatte zudem folgende Probleme gehabt,...
1 - anrufen = ja, angerufen werden = nein.
2 - mal war beides nicht möglich -> Speedport aus- und wieder einschalten
3 - wenn Anrufe durchgestellt wurden, wurde aber die Nummer des Anrufers nicht angezeigt
4 - ..
Erst sollte ich ein neues Gerät bekommen, habe aber abgelehnt und den Dienst wieder gekündigt. War mir nicht sicher, ob die ganze Technik wirklich ausgereift ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Empfänger Bridge

gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit Lancom Geräten

Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...