Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche hilfe bei der Konfiguration von hMail Server

Mitglied: bsscomputer

bsscomputer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2013 um 13:15 Uhr, 1865 Aufrufe, 4 Kommentare

hMail server hilfe gesucht

Hallo und guten Tag.

Ich suche jemand der mir helfen könnte oder meinem hMail server.

Habe das problem das die Konfigurationen nicht richtig sind wen ich von einem client aus was versenden möchte, geht das e-mail beim client raus aber es kommt nirgens wo an !!!!

Kann mir jemand deutsch Typ's geben oder auch gegen eine Entlöhnung die einstellungen machen???

für weitere details bitte schreiben was für infos Sie brauchen.




Mit freutlichen Grüssen aus der Schweiz

PH.H
Mitglied: m.reeger
08.05.2013 um 15:06 Uhr
Hallo!

Nutzt du eine feste IP Adresse oder dynamische?
Muss bei dem Client vielleicht SMTP für Postausgang eingestellt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.05.2013 um 16:36 Uhr
Hallo,

holst Du die Mails von einem Provider ab, oder betreibst Du Deine eigene Domain?

In jedem Fall solltest Du unter dem Punkt: Protokolle -> SMTP -> Zustellung von E-Mails den korrekten SMTP-Relayer eingetragen haben, damit der hmailserver überhaupt versenden kannn.
Wenn Du über einen Provider versendest, gehören hier die SMTP Einstellungen des Providers rein.

Wie verbindest Du die Clients mit dem hmailserver? pop oder imap?

Hast Du den internen LAN-Bereich definiert? (unter IP-Bereiche das interne LAN gegenüber dem Internet abgrenzen, damit interne Mails nicht über das Internet gesendet werden.)

Wenn Du nicht klarkommst, schick mir ne Nachricht, dann hab ich da ne Anleitung für Dich.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bsscomputer
08.05.2013 um 16:52 Uhr
Hallo Thomas

Ja ich habe ein eigenes webhosting tool namens zpanel das ich verwende.

jetzt zur zeit habe ich ca um die 5-8 active Domains bei mir im hosting panel.

Ja nein mit den einstellungen von hMail server smtp einstallungen komme ich nicht gantz klar.

ich muste am anfang meine ip adresse bei spamhaus entfernen lassen weil ich in der black list war, aber nach dem habe ich am tag mehrere Spams bekommen un d dan habe ich leider angefangen am server rum zu spielen

Ich habe so viel ich weis der port auf 587 umgestellt und nicht mehr den 25 benutzt, leider habe ich auch noch div einstellungen verändert und seit her lauft der server nicht mehr.....

Ich weiss schon nur step by step verändern und immer wieder sichern ( Habe ich leider nicht gemacht )

Wahre dies mal möglich das wir per Teamspeak 3 oder mail mal das gantze besprechen ?
Bitte warten ..
Mitglied: bsscomputer
08.05.2013 um 16:55 Uhr
Zitat von bsscomputer:
Hallo Thomas

Ja ich habe ein eigenes webhosting tool namens zpanel das ich verwende.

jetzt zur zeit habe ich ca um die 5-8 active Domains bei mir im hosting panel.

Ja nein mit den einstellungen von hMail server smtp einstallungen komme ich nicht gantz klar.

ich muste am anfang meine ip adresse bei spamhaus entfernen lassen weil ich in der black list war, aber nach dem habe ich am tag
mehrere Spams bekommen un d dan habe ich leider angefangen am server rum zu spielen

Ich habe so viel ich weis der port auf 587 umgestellt und nicht mehr den 25 benutzt, leider habe ich auch noch div einstellungen
verändert und seit her lauft der server nicht mehr.....

Ich weiss schon nur step by step verändern und immer wieder sichern ( Habe ich leider nicht gemacht )

Wahre dies mal möglich das wir per Teamspeak 3 oder mail mal das gantze besprechen ?

ich holle die mails mittels Outlook 2013 ab als pop Service und Roundcube webmail neme ich an per IMAP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Brauche Hilfe für eine Switch-Konfiguration

gelöst Frage von diddi68Router & Routing21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich wohl etwas übernommen und brauche Hilfe, sofern das bei meinem Problem überhaupt möglich ist. ...

E-Mail

Brauche ich ein EMail-Relay? bzw. hMail-Konfiguration

gelöst Frage von ElmarioE-Mail20 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe vor für einen Freund, welcher eine kleine Firma (samt drei Angestellten) hat, dabei zu helfen ...

E-Mail

HMail-Server

gelöst Frage von goodbytesE-Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe gerade den hMail-Server im Testbetrieb laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut, auch mit der SSL-Verschlüsselung. Ein ...

Outlook & Mail

Ich brauche Hilfe

Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...