Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe bei Ranggrafik

Mitglied: Flugi

Flugi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 4983 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich weiß net wie ich den Weißen hintergrund hinter der grafik loswerde

Ich weiß nicht wie ich den weißen Hintergrund hinter den gelben sternen wegbekomm

Muss ich das mit nem bestimmten datei typ speichern (bmp,jpeg, u.s.w.) ein freund von mir hatte es transparent bekommen aber ich weiß jetzt nich in welchem datEITYP DAS TRANSPARENT BLEIBT. Falls es eine andere möglichkeit gibt den weißen hintergrund wegzubekommen sagt sie mir bitte
Mitglied: linkit
03.04.2005 um 18:39 Uhr
Transparent bekommst du es mit dem Typ GIF... mit einem entsprechenden Graphikprogramm (zur Not tut es der kostenlose Graphikbetrachter Irfan View), kannst du die transpartente Farbe wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.04.2005 um 18:57 Uhr
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest du denn? Wär schon nicht unwichtig zu wissen

Generell; das Format, das du suchst heißt GIF (Graphics Interchange Format) http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=GIF&Submit3=Go%21
Es kann transparenz darstellen und auch animiert werden, ist allerdings auf 256 Farben beschränkt.

Photoshop bietet im Menü Hilfe einen Assistenten 'Transparentes Bild exportieren...'
MS Photo Editor hat einen Button 'Transparenten Bereich auswählen' oder so ähnlich (habs nicht installiert)
Bitte warten ..
Mitglied: Flugi
03.04.2005 um 19:04 Uhr
Also ich verwende die die man bei der Installation von Win xp dauf hat und irfan ware
Bitte warten ..
Mitglied: a-biber
06.04.2005 um 19:19 Uhr
Mögliche Dateiformate wären noch *.png, Nachfolger vom GIF-Format. PNG kann 16,7 Millionen Farben, animiert und Transparenzen.
Ein weiteres Format wäre *.eps, hat aber den Nachteil das die Dateigröße nicht sehr klein ist.
Mögliche Programme wären Ulead PhotoImpact (GIF) und Adobe Photoshop (GIF, PNG, EPS). Es gibt aber bestimmt noch eine Reihe weitere Programme die diese Dateiformate auch unterstützen.

Grüße
a_biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Bibliotheken & Toolkits
Regex: Ich brauche mal eure Hilfe
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Server
Brauche Hilfe mit Freenas
Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung!
Frage von SgtBurnerWindows 1010 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe seit Wochen BlueScreen und bekomme nicht zu einer Lösung vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...