stanzmoskito
Goto Top

Brauche Hilfe bei der suche einer TK Anlage

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei der Suche nach einer Telefonanlage.

Wir sind ein Unternehmen in der Automobilbranche und seit 2 Jahren auf dem Markt. Bisher arbeiten wir mit FritzBoxen und Fritz Fon MT-F. Damit konnten wir immerhin 16 DECT Telefone mittels sipgate zum laufen bringen und damit Arbeiten.

Nun sind wir aber rasant gewachsen (ca 35 MA) und wachsen weiter, dadurch ist natürlich auch die Anforderung an das Telefonsystem gestiegen.

Ausgangssituation:

-- 2 FritzBoxen und ca 20 Fritz Fone MT-F
-- sipgate Konto mit 100er Nummernblock
-- ISDN mit 50er Nummernblock
-- Glasfaserleitung mit fester IP
-- CISCO Catalyst switch

Anforderungen:

.. es müssten alle gleichzeitig telefonieren können (mindestens jedoch 10 - 15 MA)
-- die Fritz Fon MT-F Telefone müssen weitergenutzt werden.
-- erweiterbarkeit bei wachstum der Firma muss gegeben sein
-- CTI wäre gut
-- sipgate und ISDN müssten beide verwendet werden können

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch echt dankbar.

Viele Grüsse vom Bodensee
Euer Stanzmoskito

Content-Key: 212197

Url: https://administrator.de/contentid/212197

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger Jul 23, 2013 at 13:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir das 3CX Phone System sehr empfehlen (3cx.com / 3cx.de).

Die Lizenzierung bei der 3CX läuft nach Anzahl gleichzeitiger Gespräche.
Dazu zählen externe, interne, Anrufer in der Warteschlaufe, etc.
Und da ihr noch weiter wachst, würde ich eine 32er-Lizenz empfehlen (3CX Enterprise Edition 32SC)

Die Fritz-Fon kannst du weiter nutzen, einfach die Fritzboxen an der 3CX anmelden.

Erweiterbarkeit: du kannst an der 3CX soviele Nebenstellen anmelden wie du willst. Die Lizenz läuft nach den gleichzeitigen Gesprächen.
Edition-Upgrades sind auch kein Problem.

CTI ist mit dabei (3CX MyPhone)

Du kannst mehrere SIP-Provider und ISDN verwenden, die ausgehenden Regeln sind dann dein Freund.


Gruss aus Zürich-Agglo
Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 13:01:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist das für ein Paket von sipgate - sipgate team?

LG, Thomas
Member: Stanzmoskito
Stanzmoskito Jul 23, 2013 at 13:03:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das ist das sipgate team

greetz Stanzi
Member: Stanzmoskito
Stanzmoskito Jul 23, 2013 at 13:04:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Werd mir das gleich mal anschauen face-smile

Greetz Stanzi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 13:11:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stanzmoskito:
ja das ist das sipgate team
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen ... ich glaube nicht, dass das so ohne Weiteres geht. Du hast eine TK in der Cloud die wohl nicht in lokale Telefonanlagen integriert werden kann und Du hast den ISDN-Anlagenanschluss, der wiederum eine lokale TK benötigt. Oder zumindest ein Gateway, um ihn in eine cloudbasierte TK einzuschleifen. IMHO gibt sipgate Team das nicht her ...

Prinzipiell ist das Mischen von konventioneller Telefonie und VOIP-Anschlüssen in Hybridanlagen (z.B. Auerswald commander 6000) oder rein IT-basierten TK (z.B. SWYX) unproblematisch ...aber wenn das sinnvoll administriert werden soll, müsste eine TK als Unteranlage der zweiten TK fungieren.

Musst Du bei Sipgate mal fragen, ob es dafür eine Möglichkeit gibt ...

LG, Thomas
Member: thaefliger
thaefliger Jul 23, 2013 at 13:21:59 (UTC)
Goto Top
Für eine inhouse-Anlage bräuchtest du dann Sipgate Trunking http://www.sipgate.de/trunking

lg
thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 14:05:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thaefliger:
Für eine inhouse-Anlage bräuchtest du dann Sipgate Trunking http://www.sipgate.de/trunking
Kannte ich noch gar nicht ... passt aber vom Design, eventuell kann man den Nummernblock ja dahin portieren. Und dann einfach eine gute Anlage dazu, die zwei Ämter vorne rein geböbbelt und hinten halt internes VOIP rausgucken lassen face-wink.

LG, Thomas