Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche eine kaufberatung

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 08.07.2005, 5495 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leuts

ich will mir einen switch kaufen mit Gbit ca. 8Port

wollt fragen welcher gut ist der unter 100? kostet und würd
noch neben bei gern wissen worauf ich da so achten sollte bzw.
was halltet ihr von diesen Model??

Switch 8*port NetGear 100/1000 MBit GS608GE Gigabit Copper Switch, Autosensing

Switching-Leistung
Backplane-Bandbreite: 16 Gbps
Architektur: Non-Blocking
Full Duplex Mode: Ja
Datendurchsatz: Leitungsgeschwindigkeit
Latenzzeit: 10 æs@1000Mbps; 20 æs@100Mbps
Buffer: 1 MB
Adressen-Management: Selbstlernend
Adressentabelle MAC: 4000
Filtering/Forwarding: 14800 pps bei 10Mbps; 148000 pps bei 100Mbps; 1488000 pps bei 1000Mbps
Switching Typ: Store-and-Forward
Technische Daten
Switch-Arbeitsweise: Layer 2-Switch
Switch-Typ: Standalone
Switching-Ports: 8
Unterstützte Netze
Gigabit Ethernet Ports: 8xRJ45 10/100/1000

mfg. meiner seitz
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 21:51 Uhr
wenn du mich fragst..in dem Preissegment ist das wurscht.

Schau was du am blligsten bekommst. Ich hab mir letztens bei Ebay einen von Allnet gekauft..hat um die 70? gekostet, und hat 8 Ports.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
20.03.2005 um 10:31 Uhr
ja aber wenn ich den switch hier mit anderen vergleiche

zB: hat der Buffer: 1 MB und Backplane-Bandbreite: 16 Gbps

da haben andere für den gleichen preis nur 256kb Buffer und nur 8Gbps Backplane.

Also man kann für wenig geld mehr bekommen als eini anderer in der gleichen preisklasse ;)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 10:56 Uhr
Ich entsinne mich an einen Test in der CT. Da kam eigentlich raus dass sie alle in etwa gleich gut sind.
Gewonnen hat damals der von Level One.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.03.2005 um 12:19 Uhr
Also ich kann mich hier nur meinereiner anschließen... ist vollkommen egal, was du hier kaufst... geschäftlich würde ich sowas sowieso nie einsetzen. Wenn du hier mehrere Ports unter Last legst, dann bricht die Geschwindigkeit sowieso zusammen und wird langsamer, dafür sind die Dinger einfach nicht ausgelegt. Weder von der Software her, noch was die Hardware leistet.... an dieser Stelle muß man einfach den Preis sehen.

Allerdings spielt es auch keine so große Rolle, wenn die Leistung dann im privaten Umfeld mal um 20% abfällt - du bist dann immer noch schneller unterwegs als mit fast ethernet

Solltest du dir sowas für eine Firma kaufen, dann besorg dir einen vernünftigen Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: lukasxxl
08.07.2005 um 14:19 Uhr
vielleicht noch darauf achten, ob der switch einen lüfter hat, steht der switch in der nähe des schreibtisches, nerven die dinger schnell > kleiner schneller lüfter > pfeifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti
gelöst Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Experten, kann jemand von Euch etwas zu wLAN-AccessPoints von Unifi/Ubiquiti sagen? Diese sind ja deutlich günstiger als Geräte ...

SAN, NAS, DAS
Kaufberatung NAS
gelöst Frage von Winfried-HHSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Experten, für unsere nächtliche Datensicherung (Schülerdaten, also nix unternehmenskritisches, entsprechend Low-Budget) suchen wir ein geeignetes NAS. Aufgrund schlechter ...

Switche und Hubs
Kaufberatung für redundante Switche
gelöst Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs30 Kommentare

Hallo, ich benötige drei 24-port GB Switche. Ein Switch davon ist verbunden mit dem Patchpanel und sollte zwei Netzteile ...

Server-Hardware

Server für Exchange 2016, Kaufberatung

Frage von MazenauerServer-Hardware17 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...