Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brauche bitte Unbedingt Hilfe!!!

Mitglied: Neron

Neron (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2004, aktualisiert 21.06.2004, 7501 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2000 Server einrichten

Hallo ... Erstmal muss ich sagen das ich es echt klasse finde das es hier so ein Forum gibt, denn ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...
ich muss die kommende Woche einen Server konfigurieren, Betriebssystem: Windows 2000 Server

Leider muss ich sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung habe, da ich noch eine Domäne erstellen muss...und da hört es nun bei mir komplett auf...es sind wohl insgesamt drei oder vier Rechner (Clients) die über den Server laufen + eine gemeinsame Internet Verbindung DFÜ über den Server. Ich habe keine Ahnung von DHCP und DNS und das muss ich wohl auch noch irgendwie einrichten. Bitte Bitte brauche eure Hilfe...Bedanke mich schon mal im vorraus. Gruß Nero
Fände es cool, wenn irgendjemand vieleicht sowas wie eine Anleitung dafür hätte. Also Danke !!! Bye
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 14:59 Uhr
hallo nero,

http://www.admin-wissen.de

das wäre eine seite wo du mal nachschaun solltest, ansonsten hat microsoft ja auch seine deutsche seite, da solltest du auch alles nötige finden

gruss und viel spass
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 15:01 Uhr
hi,
ich nochmal, sonst müßtest du deine probleme mal etwas konkreter formulieren

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Neron
20.06.2004 um 16:49 Uhr
Hallo Dieter,
Erstmal echt Danke, habe auf der Seite mal nachgeschaut, habe auch ein bissl was gefunden,
aber das meiste ging nur darum was DHCP,DNS für Aufgaben haben,
Das is ja schonmal gut, hab mich auch mal kräftig eingelesen.

Jetzt wollte ich aber mal wissen ober ich vorher das DNS oder das DHCP
konfigurieren/einrichten muss.

Und was ich nun machen muss, wenn ich eine Domäne erstellen will,
wie ich was wo einrichten und beachten muss, kannst du mir
vieleicht sagen, wo ich dazu sowas wie eine Anleitung finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 22:19 Uhr
hi,

so einfach und kurz läßt sich das nicht erklären, brauchst du unbedingt eine domäne, für bis 10 pc reicht doch eventuell auch ne arbeitsgruppe.
ich denke du solltest eventuell erst mal unter google deine problemstichworte suchen lassen und die microsoftseite unter dem gleichen aspekt durchsuchen, auch hat ms newsgroups auf seiner seite, wo deine probleme sicher auch behandelt werden, da gibt es auch spezialisten, die dir antworten bzw. dir noch mehr tips geben können.

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowscenter/newsgroups/default.ht ...

gruss dieter
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
21.06.2004 um 09:57 Uhr
Hi!

hmm da hast du dir was vorgenommen. So einfach lässt sich das wirklich nicht erklären aber hier mal eine grundlegende Vorgehensweise.

Als erstes vergib statische IP-Adressen und schaue ob dein netzwerk so funktioniert. Dann setze den Dhcp Server auf und konfiguriere die Clients so dass sie die Adressen automatisch beziehen können. Beachte dass du dabei die Bereichsoptionen wie Standart-Gateway DNS Server und Wins mit übergibst. Wenn das alles funktioniert setzt du den DNS Server auf. Wenn dieser läuft solltest du an allen Clienst kontrollieren ob sie Namen richtig auflösen können. Wichtig der DNS Server muss sich selbst finden und auflösen können. Erst wenn dies 100% geht kannst du deine Domäne aufsetzten. Windows 2000 braucht zwingend eine funktionierende DNS-Struktur sonst klappt das mit der Domäne nicht. Die Domöne installierst du mit dem Befehl "dcpromo".

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.06.2004 um 11:49 Uhr
Hallo

Und GANZ wichtig, im Microsoft Forum NIE Deine richtige E-Mail adresse angeben!!!
Ich habe das mal gemacht und wochenlang tonnen von Spammails bekommen!!!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Sonstige Systeme

Brauche Hilfe, Thema: Steuererklärung

Frage von teslacoilSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo an alle, Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber, jetzt brauche ich mehr ...

Bibliotheken & Toolkits

Regex: Ich brauche mal eure Hilfe

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Server

Brauche Hilfe mit Freenas

Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...