help4me
Goto Top

Brauche Unterstützung von Profis: Pipes() und Winsocket()...

Hallo Leute, ich habe mir ein kleines Projekt erstellt indem mehrere System Tools (*.exe) wie z.B. kill zum Beenden von Prozessen, info zum Auslesen von System Informationen, proc Ausgabe der laufenden Prozesse,...

Ich habe in dem Projekt noch ein Client und Server hinzugefügt, der client übergibt dem Server Befehle der diese dann ausführt. Dieses Projekt läuft z.B. auf PC1 und PC2, auf PC1 läuft der Server und auf PC2 der Client. Jetzt übergebe ich dem Server den Befehl info und der Server startet mit system("info") den Befehl, aber das passiert auch nur auf dem lokalen Rechner. Deshalb meine Frage ist es möglich die Ausgabe von PC1(Server) zu PC2(Client) zu übergeben??

Client ------- Befehl ------ Server ------ startet
PC2 ------- proc -------> PC1 ------> proc.exe PC2 sendet den Befehl proc an den Server, der dann proc.exe ausführt.
PC2 <--- proc Ausgabe --- PC1 <---- umleiten -- proc.exe
Hier soll die Ausgabe vom Server zum Client umgeleitet werden.


Ich weiß das man das mit Hilfe von Pipes realisieren kann, doch wie sollte das senden vom server zum client dann aussehen in form von send() ?????
Ich brauche dringend Hilfe habe auch schon in anderen Foren gefragt.

Bitte um Hilfe.

Content-Key: 39538

Url: https://administrator.de/contentid/39538

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GreyFox
GreyFox Sep 13, 2006 at 10:55:38 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon lange her das ich das mal gebraucht habe, aber ich denke ich kann dir noch ein wenig helfen ...

mit send() liegst du schon mal gar nicht so falsch ... das nimmst du wenn du Informationen von deinen Socket an einen anderen schickst - recv() nimmst du wenn du auf Informationen wartest sprich wenn du vom Stream lesen willst

Hier mal der Theoretische aufbau des Programmes für den Empfänger ... sind eigentlich nur ein Paar (50 oder so) Zeilen Code. Zu den Befehlen gibt es ein haufen Tutorials ...

-Sockel erstellen
-Struct für Sockelkonfiguration meinetwegen SOCKADDR
-Port festlegen
-Adresse festlegen
-Typ festlgen
-Welche Verbindungen werden akzeptiert
-binden des Sockels (per bind())
-auf Verbindung warten (per listen())
-Verbindung Annehmen/Ablehenen (per accept())
-Listening auf den SocketStream (per recv())