Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brauche Unterstuezung bei Ausfuehrung des xcopy-Befehl

Mitglied: Frank-Velbert

Frank-Velbert (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 09.01.2009, 10019 Aufrufe, 2 Kommentare

xcopy-Befehl mit Angabe von Datum und Anzahl der kopierten Dateien.

Ich bitte um eine Hilfestellung.

Ich möchte mittels einer Batch-Datei über den Taskplaner
meine Daten auf eine andere Platte sichern.
Dies funktioniert auch gut mit xcopy.
Frage:
Wie bekomme ich in meiner logdatei am Ende die Anzahl der kopierten Dateien plus Datum und Uhrzeit eingefügt ?

Gruß
Frank
Mitglied: Lord-Helmi
15.12.2004 um 09:41 Uhr
Hallo,

für das auslesen des aktuellen Datums und der Uhrzeit benötigst du eine for-Schleife. Damit wird das Datum/die Uhrzeit in eine Variable eingelesen und du kannst diese Variable in deinem Script weiterverwenden.

for /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%d-%%c-%%b

Das ganze schreibst du mit >> name.log hinter dem xcopy-Befehl in eine Log-Datei , siehe auch http://schneegans.de/tips/dos-streams/

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Frank-Velbert
15.12.2004 um 11:59 Uhr
Ich bedanke mich sehr für die echt schnelle Hilfe !!!
Ich werde es auf diesem Wege versuchen.
und...schöne Weihnachten für alle IT`ler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Batch & Shell

Xcopy funktioniert nicht

gelöst Frage von ghostXBatch & Shell3 Kommentare

hallo Liebe Leute, möchte in einer Batch-Datei mittels xcopy Dateien von a nach b kopieren. Das knifflige an der ...

Batch & Shell

Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes

Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

KiXtart

Kixtart, Problem mit der Ausführung

Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...