Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer braucht noch PayTV wenn uns China mit allem versorgt?

Mitglied: simba

simba (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 25.03.2006, 8378 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie man sich zB das Bundesliga Topspiel live am PC angucken kann.

Moinsen beisammen,

mein Chinesisch ist sicherlich genausoschlecht wie das von den meisten von euch :D

Aber dennoch sollte man vielleicht mal einen Blick auf die Möglichkeiten werfen die einem PPLive bietet.

Es handelt sich dabei um eine Art Peer2Peer Fernsehen. Dabei werden viele (bestimmt 100) Chinesische TV Sender als RealMedia oder Advanced Streaming Format ins Netz eingespeißt und können dann weltweilt mit der ClientSoftware PPLive angeguckt werden. Dabei ladet ihr den Stream gleichzeitig wieder für andere hoch.

Was bringt einem das ganze?

Naja viele Filme gibbet nicht auf Chinesisch also könnt ihr sie in Englisch mit chinesischen Untertitel gucken. Oder es handelt sich um Bildmaterial bei dem der Ton nur sekundär eine Rolle spielt wie Sport Events.

So zeigt einer der Chinesischen Sender das bundesliga (ja deutsche Bundesliga) Topspiel live (bzw 5-10 Minuten Zeitversetzt). Wenn man den Ton runterdreht ist das doch eine sehr günsitge Alternative zum deutschen PayTV.

Noch ein Bonus, die Installation ist kein Beinbruch, da es die Software auch auf Englisch gibt. Die Qulität der Streams ist teilweise überragend und die Filme teils auch sehr aktuell.

Was ihr braucht:

1. http://www.pplive.com/en/index.shtml (links unter Downloads den PPLive anklicken)
2. Ein bischen Mut ihn zu installieren, man kann nicht alles deuten was da angezeigt wird aber mit ein bischen Gutwill ist das kein Problem zu verstehen was die von einem wollen.
3. Windows Media Player für die asf Streams
4. RealPlayer für die RealMedia Streams
5. zumindest eine DSL Leitung

Ansich hat man meist alles installiert außer dem PPLive.

Kleine weiterführende Anmerkungen:

PPLive liefert einen Player (PPPlayer) mit den man aber nicht nutzen muss und ich rate auch davon ab, der ist so bunt, das gibt nur augenkrebs :D

Nach der Installation werden 2 Icons auf dem Desktop mehr seien einmal die Engine (blau) und einmal der Player (grün) den vom Player einfach gleich wieder löschen :D

Wie komm ich an die Inhalte?
1. Die PPEngine mit Doppelklick auf das blaue Icon starten.
2. Rechtsklick auf das nun vorhanden TrayIcon (neben der Uhr) und unter channels einen der vielen vielen Channels auswählen
3. Doppelklick auf das TrayIcon
4. Doppelklick auf den Stream der nun in der PlayList ist (es kann einige Sekunden dauern bis der Stream genug gepuffert ist)
5. Spass haben an chinesischem TV

Bundesliga Topspiel wird beispielsweise von CCTV-5(800k) gezeigt unter der Kategorie ChinaLocal_TV zu finden.
Filme in Cartoons sind ab und an englisch zB hab ich mir kürzlich Cinderella angeguckt. Filme unter JetLiMovies sind auch manchmal englsich hab da neulich Romeo Must Die gesehen. Viele andere hab ich mir noch nicht angeguckt.

Naja hope this helps :D

Viel Spass damit

Gruß
simba
Mitglied: cykes
25.03.2006 um 17:05 Uhr
Hi,

aus aktuellem Anlaß, ich empfehle zu diesem Thema mal die Lektüre der aktuellen
CT, alle Möglichkeiten CCTV über das Internet zu empfangen sind illegal oder zumindest
in einer rechtlichen (Dunkel)Grauzone, da sie auf ein p2p Netzwerk aufbauen, und derjenige,
der das über Satellit einspeist keinerlei Erlaubnis des Senders dazu hat.

Da jeder, der Programme, wie pplive, verwendet, auch automatisch Anbieter des Streams
ist (da p2p), könnte es also durchaus Ärger geben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
China und VPN
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einer unserer Kunden hat eine kleine Niederlassung in China mit ca. 5 PC. Die PCs haben einen SSL-VPN-Client ...

Hosting & Housing

Internetverbindung zwischen Deutschland und China

Frage von VancouveronaHosting & Housing11 Kommentare

Hallo, sitze gerade in Shanghai und lasse meinen Aufenthalt hier noch Mal Revue passieren. Eines meiner Probleme ist die ...

Sicherheit

Internet Zensur China

gelöst Frage von brammerSicherheit6 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, gibt es zu diesem Artikel auf Tagesschau irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte? Hat jemand bemerkt das Weniger ...

iOS

Apple iPhone in China

Frage von brammeriOS2 Kommentare

Hallo, wie seht ihr die aktuelle Lage zur Nutzung von iPhones in China, vor dem Hintergrund der aktuellen Man ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...