Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Mitglied: Pharaun

Pharaun (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014, aktualisiert 27.11.2014, 1777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden.

Wir haben bei unseren Kunden einen Terminalserver 2012 R2 und die Clients verbinden sich mit Hilfe von OpenThinClient auf den Terminalserver.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, das verschiedene Clients das brennen benötigen.

In Frage kommen bei uns eigentlich verschiedene möglichkeiten:
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Client
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Server
- Brenenn übers Netzwerk, gibt es auch Netzwerkbrenner?

Die weitere Frage wäre, welche Software kann man dafür hernehmen?
Nero? CdBurnXP? Was verträgt sich denn am besten mit Terminalserver bzw. geht überhaupt?

Ich hoffe es gibt hier mittlerweile eine klare Linie was geht und wie....

LG Pharaun
20.11.2014 um 14:45 Uhr
Danke erst mal,
USB Durchreichen kenn ich bereits, allerdings ist die Hauptfrage, ob man damit auch einen Brenner wirklich betreiben kann.

Hatten bereits in anderen Beiträgen gesehn das der Brenner nicht erkannt als Brenner sondenr nur als Laufwerk und Ähnliches.
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.11.2014, aktualisiert 27.11.2014
Zitat von Pharaun:
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
na alles was brennen kann
Bitte warten ..
27.11.2014 um 14:41 Uhr
Hallo Jodel32,

haben nun USB-Redirector ausprobiert. Dies funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank dafür!

Eine weitere Frage wäre nun, ob jemand weiß wie man das ganze in folgendem Szenario lösen kann.

Wie haben einen Hostserver auf dem als VM der DC,TS und Exchange Server laufen.

Die clients im Gebäude greifen per PXE Boot mit OpenThinClient auf den Terminalserver zu. Wenn man nun einen USB Brenner am Client anschließt müsste dieser an die TS Vm weitergeleitet werden. Vom Grundsatz auch nicht schwer und eigentlich auch mit USB Redirect for TS Server lösbar.

Allerdings weiß ich nicht wie man den USB Redirector für Linux in OpenThinClient integriert?
Kann hier jemand Hilfe geben?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2

Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe eben einen neuen Win10pro ( Build 1607, neuer PC kein Clon, kein upgrade ) ...

Windows Server

Problem mit Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von huberdWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter komme. Wir haben drei Terminalserver 2012R2 und ...

Windows Server

Visuelle Effekte Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server27 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei unsere Terminalserver auf Server 2012R2 umzustellen und möchte die Visuellen Effekte abschalten. Ich suche ...

Windows Server

Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam

Frage von Bjoern.VWindows Server2 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Bei Arbeiten auf dem WTS 2012R2 kommen Tastatureingaben mit großer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...