Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenner brennt keine Mp3s

Mitglied: MightyHack

MightyHack (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4609 Aufrufe, 4 Kommentare

Also der Brenner brennt Audio CD´s aber keine Mp3 oder Daten CD´s
Habe verschiedene Brennprogramme ausprobiert,
aber jedes mal schreibt er gar nicht und bricht immer mit einer anderen Fehlermeldung ab.
Es ist ein MSI-Brenner nähere Bezeichnung kann ich leider nicht geben.

Bitte um Rat.
Hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann

Thx im voraus
Mitglied: TuXHunt3R
10.11.2007 um 00:22 Uhr
Zuerst mal: Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Habe verschiedene Brennprogramme ausprobiert
Falls du XP oder Vista hast: Hast du auch die Brennfunktion des Betriebssystems ausprobiert? Nur zum Daten brennen brauchst du kein bestimmtes Brennprogramm, die Funktion bieten die oben genannten Betriebssysteme bereits.

Einige Möglichkeiten, die du ausprobieren könntest:
  • Bei den meisten Laufwerken hat es vorne so ein kleines Loch, wo du mit einer Büroklammer reindrücken kannst. Damit wird das Laufwerk resetet, probier das also mal. Ist auch zu empfehlen, wenn die Schublade z.B. nicht mehr aufgeht

  • Ein Firmwareupdate des Brenners. Dazu müsstest du aber das genau Modell wissen und dann das entsprechende Update von der Herstellerfirma herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2007 um 10:24 Uhr
@ TXHunt3r

Das kleine Loch in einem CD/DVD Laufwerk dient lediglich der Notentriegelung, ein Reset macht man damit nicht, was sollte auch resetet werden?

@MightyHack

Ansonsten sind die Fragen von Tux aber richtig, was für ein Betreibssystem und was für ein Brennprogramme hast du?
und was für eine Art von CD brennst du den? Wenn du eine Audio CD brennen wilslt werden zum Beispiel bei Nero MP3 Dateien in Audiofiles konvertiert.
Auf eine Daten CD müsstest du die Mp3 Dateien direkt brennen können, diese kann dann aber nicht von jedem x-beliebigen CD Player gelesen werden. Sondern nur von einem der Auch mit Mp3 Dateien umgehen kann.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MightyHack
10.12.2007 um 14:35 Uhr
Ist mir schon klar das ich ein bestimmtes Abspielgerät benötige,
das mit dem in Audio-files konvertieren ist mir auch klar.
Aber die Sache ist die das der Brenner keine Daten Cd`s mit Mp3-files schreibt.
Alle anderen lassen sich brennen jpg, avi, exe nur mp3 nicht.

Das mit dem Windows internen Brennprogramm geht auch net!

Das mit dem Firmware Update ist doch so ne sache hab ich zumindest gehört
wenn etwas schief läuft beim drauf spielen kann ich den brenner weg schmeißen
is dies richtig?
oder nur blödsinn?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.12.2007 um 14:43 Uhr
Hi,

... und bricht immer mit einer anderen Fehlermeldung ab.

kannst du mal eine dieser Fehlermeldungen wiedergeben? Vielleicht hilft das ja weiter.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Windows Server

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Frage von PharaunWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. ...

Batch & Shell

Per Batch CD brennen

gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...