Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenner/ disketten und Zip Laufwerk installieren.

Mitglied: Gromit

Gromit (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 10:26 Uhr, 2523 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich muss einen Brenner ein Zip und ein Disketten Laufwerk auf einen Computer mit Windows 2000 installieren. Hab aber so gar keine Ahnung wie das funktioniert. Hab mal gehört , das man da auch auf irgendwelche Jumper aufpassen muss???

Kann mir jemand helfen, Bitte!!!!
Mitglied: 8644
08.08.2006 um 10:26 Uhr
Moin Gromit,

Falls der Brenner ein IDE-Laufwerk ist, muss folgendes beachtet werden:

Du hast zwei IDE-Anschlüsse auf dem Board (IDE 1 und IDE 2). An jeden dieser Anschlüsse können zwei Geräte angeschlossen werden, wovon jeweils eins als Master und eins als Slave gejumpert werden müssen. Ist nur ein Laufwerk am Kabel, sollte dieses als Master gejumpert werden. Die Festplatten gehören in der Regel an IDE 1. Der Brenner sollte nach Möglichkeit an IDE 2 als Master. Wenn das ZIP-Laufwerk (wer verwendet eigentlich so was noch?) auch ein IDE-Laufwerk ist, würde ich es an IDE 2 als Slave anschließen.

Das Floppy (Diskettenlaufwerk) hat einen extra Anschluß auf dem Board. Hier hast du ein Kabel mit einem verdrehten Ende, welches an das Laufwerk gehört.

Bei allen Geräten ist darauf zu achten, dass die farbige Markierung am Datenkabel immer zur Markierung am Laufwerk gehört. Diese Markierung ist in der Regel eine 1 oder ein kleines Dreieck. Findest du diese Markierung nicht, gilt die Regel: Markierung am Kabel in Richtung Stromversorgung am Gerät anschliessen.

Falls noch was unklar ist, einfach noch mal fragen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

Windows 10

Ubuntu auf das gleiche Laufwerk wie Windows installieren

Frage von deinernstjetztWindows 103 Kommentare

Hallo, ich suche seit langem schon nach einer Möglichkeit, Ubuntu neben Linux laufen zu lassen. Da ich kein CD-Laufwerk ...

Linux Desktop

Linux Pakete downloaden, auf CD brennen und nachträglich installieren

Frage von mrblammLinux Desktop2 Kommentare

Guten Abend an alle, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich dabei PCs für Gambia www.nice-to-be-nice.de ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...