tattoo
Goto Top

Brenner erkennt keine Scheibe (fast)

Hallo zusammen,

Ich habe an eniem Rechner das CD-Laufwerk ausgebaut und an seiner Stelle einen DVD-Brenner eingebaut.
Jumper habe ich genau so gesetzt wie vorher. Laufwerk auf master und Brenner auf slave.
Tja, Bios erkennt die Laufwerke richtig, doch bis auf die Orginal Plextor CD erkennt er keine andere. Auch nicht die Orginal MS XP Scheibe!!!
Den Rechner habe ich mit DBAN den gar aus gemacht, da wie gesagt das Laufwerk keine Scheibe erkennt. Somit war es für mich nicht möglich, den Rechner neu aufzusetzen.
Kann da evtl. ein Bios update helfen?
Es handelt sich dabei um einen "allerwelts PC" von Hyrican. Das Bios ist von Phoenix Award.
Wenn er von CD booten soll kommt folgende Meldung.

Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Er kann einfach nicht richtig lesen.
Habe auch schon den Brenner in andere Rechner eingebaut. Dort gab es keine Probleme. Der Brenner scheint somit nicht das Problem zu sein.
Könnt ihr mir dabei helfen, einen Lößungsansatz zu finden?

Grüße Tattoo

Content-Key: 55560

Url: https://administrator.de/contentid/55560

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Apr 01, 2007 at 14:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter suche Flach-kabel! vielleicht der Kabel ist in Mitleidenschaft gezogen worden, oder nimm statt 40 Adrige den 80 Adrigen Kabel face-wink

aran67
Member: Tattoo
Tattoo May 06, 2007 at 07:23:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, war etwas zu sehr in der Arbeit versunken.
Kabel in Ordnung. Der Brenner ist einfach nicht kompatibel zu dem Rechner!!!!
Hab ja schon manches erlebt, dass ist mir jedoch neu.
Werde mal nen LG holen und dann mal sehen. Die Laufen anscheinend immer.
Bios & Co ist alles in Ordnung.
Der Brenner wurde ja auch im Bios und im MS Windows erkannt.
Ein Rätsel bleibt mir aber, dass er nur die beigefügte Scheibe erkannte und nutzte.
Alle anderen Varianten an Silberlingen wurden nicht angenommen.

Grüße Tattoo