Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist das ein Brenner oder nur ein Lesegerät?

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 15:21 Uhr, 4121 Aufrufe, 6 Kommentare

dieser PC
http://www.amazon.de/MSI-2323VHP-Desktop-PC-1-6GHz-Premium/dp/B001L95YQ ...
hat dieses Laufwerk
Optische Speicher: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Ist das jetzt nur ein Lesegerät oder ein CD/DVD-Brenner?

Danke
Martin
Mitglied: 45877
30.09.2009 um 15:27 Uhr
Zitat von AlbertMinrich:
dieser PC
http://www.amazon.de/MSI-2323VHP-Desktop-PC-1-6GHz-Premium/dp/B001L95YQ ...
hat dieses Laufwerk
Optische Speicher: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Ist das jetzt nur ein Lesegerät oder ein CD/DVD-Brenner?

Danke
Martin

das ist ein Brenner
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.09.2009 um 16:00 Uhr
Hi,

laut Beschreibung sollte es ein Brenner für besagte Formate sein. Schreibt und liest so ziemlich alles. Wenn nicht, ist er defekt.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
30.09.2009 um 16:59 Uhr
Danke für die Antworten. Ob er defekt ist, weiss ich nicht, ich hab das Teil noch gar nicht gekauft. War mir nur unsicher, ob Brenner oder nicht.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
30.09.2009 um 19:03 Uhr
Wohl mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden, oder was?
Ist doch wohl nicht verboten, in einem Forum Fragen zu stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.09.2009 um 19:32 Uhr
Moin,

Zitat von AlbertMinrich:
Wohl mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden, oder was?
Ne, nur viel zu früh
Ist doch wohl nicht verboten, in einem Forum Fragen zu stellen?
Kleines Kürzel, große Bedeutung: RTFM

ich mag ein "Wenn ich gerade zu faul zum suchen bin, schreib ich meine Frage (immerhin unter Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung! *lob*) in das nächstbeste Forum und lasse die anderen suchen"-Verhalten jedenfalls auch nicht besonders.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

RFID-Lesegerät TWN3 Mifare USB auf Dezimalsystem konfigurieren

Frage von vikswagcatVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo Zusammen, hab ein Problem mit der Codierung meines RFID-Lesegeräts Und zwar das TWN3 Mifare USB. Ich möchte es ...

Linux

Image brennen geht nicht

gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Windows Server

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Frage von PharaunWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...