krasseritfreak
Goto Top

Brennprogramm zum Erstellen von Sicherheitskopien meiner DVD Programme

Ich möchte von meinen legal gekauften Programmen Sicherungskopien für mich machen, da ich viel unterwegs bin und dementsprechend wenig auf meine DVDs aufpasse

Welches Programm funktioniert da gut?

Ich kenne nur von früher CloneCD aber das kann ja bekanntlich nur CDs kopieren.

Was verwendet ma dann?

MFg bernd

ps,.. Bitte keine Belehrungen, wegen illegaler Handlung usw nur Tipps und Infos welche Tools bzw. Programme ich da verwenden kann.

thx

Content-Key: 50780

Url: https://administrator.de/contentid/50780

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 05, 2007 at 15:19:07 (UTC)
Goto Top
Geht doch mit jedem Brennprogramm inzwischen. Allerdings nur wenn die Datenträger keinen Kopierschutz haben, aber das Umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland illegal und dafür wirst du daher in diesem Forum keinerlei Hilfen finden.

Für Datenträ#ger ohne Kopierschutz nehme ich z.B. Nero.
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 05, 2007 at 17:50:38 (UTC)
Goto Top
ps,.. Bitte keine Belehrungen, wegen
illegaler Handlung usw nur Tipps und Infos
welche Tools bzw. Programme ich da verwenden
kann.

Bei Programmen wird wohl eher seltener ein Kopierschutz drauf sein, also gehts mit üblichen Brennprogrammen.

Zum Thema Kopierschutz wurde ja schon was gesagt.face-wink
Auch wenn du keine Belehrungen etc. dazu möchtest!

Solltest du aber z.B. ein Programm unterwegs auf einem Laptop brauchen, welches bei jeder Nutzung die DVD verlangt, dann kannst du 1. versuchen ein Image deines Programmes auf Festplatte zu machen und 2. mit einem Emulator (z.B. DaemonTools) dieses Image mounten.