Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brickcom schickt keiner Bilder mehr über 3G

Mitglied: 92943

92943 (Level 1)

11.08.2014 um 14:53 Uhr, 974 Aufrufe

Guten Tag alle zusammen,

ich habe 2 Brickcom GOB-300NP, die alle 5 Minuten 1 Bild per Mobilfunk an einen FTP Server senden und dieses Bild zugleich auf eine eingesetzte SD Karte speichern soll. Nach unterschiedlicher Zeit (mal 20min, 40min oder ne Stunde), erreichen die Bilder den FTP Server nicht mehr.
Auf den SD Karten werden weiterhin alle Bilder gespeichert.


Der Empfang ist 3G und immer um die 58%.
Wir haben schon einen anderen FTP Server getestet um auszuschließen, dass es am Server liegt. Der andere Server empfängt seit fast einem Jahr regelmäßig Bilder von einer anderen Kamera, also sollte es hier nicht am Server liegen. Jedoch kommen auch bei dem 2. Server nach einiger Zeit keine Bilder mehr an.

In den Logs der Server ist nichts zu finden, was darauf hinweist, dass die Server etwas blocken würden.
In den Logs der Kamera ist zu sehen, dass das Event weiterhin ausgeführt wird und die Kamera die Bilder angeblich losschickt.

Die Firmware der Kameras ist aktuell.
Ich habe bereits mit Partnern gesprochen, die spontan keine Idee mehr hatten.
Zudem habe ich auch Lieferant und Hersteller kontaktiert, die haben das erstmal aufgenommen (per Fernwartung eben die Einstellungen kontrolliert) und werden sich dann zurück melden.

Da das Problem asap gelöst werden muss, wollte ich es hier versuchen.
Vllt. habt ihr noch 1-2 Ideen, die ich testen kann, während ich auf eine Rückmeldung vom Hersteller warte.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Falls weitere Infos benötigt werden, gebt Bescheid.

Vielen Dank schonmal ;)

Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
3G im LTE Netz?
gelöst Frage von westberlinerUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo zusammen, der T-Mobile Vertrag meiner Freundin läuft aktuell aus. Nun steht es zur Frage ob man verlängert oder ...

Internet
Kein DSL, kein Kabel, nur 3G
gelöst Frage von Xaero1982Internet15 Kommentare

Moin, nen Kunde von mir hat ein neues Haus etwas abseits der Innenstadt. Nun hat er dort weder DSL, ...

MikroTik RouterOS
Dude - Server schickt keine Daten
gelöst Frage von IP-PUPPIMikroTik RouterOS7 Kommentare

Mahlzeit hab gestern die Router-Software (tile)von meinen beiden CCR´s aktualisiert(6.38). Dazu gehörte auch das Dude-Server -Paket. Der Wechsel war ...

UMTS, EDGE & GPRS
IPSec-VPN über 3G oder 4G
Frage von tantalosUMTS, EDGE & GPRS6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Zentrale ist über ein ADSL mit fester IP angebunden, Niederlassung via 3G oder 4G. Kann zwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...