ronso004
Goto Top

Bridge Mode auf Fritzbox 5490 aktivieren

Hallo zusammen,

wie aktiviere ich den Bridged Mode einzelner LAN Ports der Fritzbox 5490?

Die Sophos XG soll die Firewall Aufgaben übernehmen.

Folgende Lösungsansätze haben bei mir leider nicht gefruchtet:

AVM Fritz!Box 6490 v6.24 und der Bridge Mode

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/pub ...

Bei mir existiert der Reiter "Bridge-Anschlüsse" leider nicht.

Freundliche Grüße,

Ronso

Content-Key: 348727

Url: https://administrator.de/contentid/348727

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2017 updated at 08:53:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ronso004:
wie aktiviere ich den Bridged Mode einzelner LAN Ports der Fritzbox 5490?
Ist diese 5490 (Glasfaser) von AVM direkt oder vom ISP gekommen, soll unterschiede geben? Soll die 5490 überhaupt Bridge können?

Gruß,
Peter
Member: Ronso004
Ronso004 Sep 11, 2017 at 09:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

die Fritzbox habe ich über dem ISP gekauft. Die Box kannst Du im Handel nicht erwerben. Jedoch ist die originale Firmware von AVM drauf ohne jeglichen Eingriff vom ISP (Stadtwerke Nürtingen).

Die 5490 ist doch ein Modem mit Routerfunktionen. Per se müsste sie auch den Bridge Mode können. Von AVM habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Grüße,

Björn
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 11, 2017 at 09:37:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei mir läuft ne 7390 im Bridgemode.

Ich habe festgestellt, wenn man keine Konfiguration vornimmt (also bsp. ein reset durchführt) läuft die Fritzbox automatisch im Bridgemode und ist sogar per default IP erreichbar. Der Setupassistent darf nur nicht ausgeführt werden!

Das Scenario hatte ich schon mal in einem anderen Beitrag beschrieben.

Gruß
Spirit
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2017 at 09:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Spirit-of-Eli:
bei mir läuft ne 7390 im Bridgemode.
Sicher das du eine 5490 mit Glasfaser-Modul mit deiner 7390 DSL Variante vergleichen kannst was Thema Bridge betrifft?

Gruß,
Peter
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 11, 2017 at 09:53:48 (UTC)
Goto Top
Sollte die Einwahl bei nem Glasfaser Anschluss ebenfalls so funktionieren bleibt nur noch die Frage ob die Box dies unterstützt.