Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bridge mit welchem Modell?

Mitglied: Denis78

Denis78 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 3351 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem ich versuche durch eine Wand ohne Verkabelung einen Switch für das gesamte Netzwerk zum laufen zu bekommen der dann auch im Internet ist...

Ich hab einen Tip bekommen das soll mit einem Bridge gehen bzw mit einem Router der WDS oder Bridge fähig ist... ich hab mal mein ganzes Zeugs durchgesucht was ich alles an WLAN sachen hier habe mich in ein paar eingeloggt aber nirgends was in der richtung Bridge oder WDS gefunden. Ich hab keine Ahnung ob ich nach was falschem Ausschau halte oder ob ich einfach die falsche Hardware habe ?! Ich hoff hier verirrt sich einer her der mehr Ahnung von dem Zeug hat als ich und kann mir sagen ob ich von meinem vorhandenen Zeugs was verwenden kann.

Schon mal danke im vorraus.

Gruss Denis

WLAN Router/APs

Allnet AP ALL0265
Sinus130 komfort
Tcom W700V
SMC 7004 Barricade
Sinus 154 DSL
Netgear mr314
Netgear Mr814v2
Mitglied: Arch-Stanton
08.01.2008 um 23:04 Uhr
Hallo,

ist die Bohrmaschine kaputt? Wie soll denn ein Switch ohne Kabel angeschlossen werden? Ziemlich wirr das ganze.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Denis78
08.01.2008 um 23:07 Uhr
Na über zwei Wireless Router die als Bridge fungieren sollen und dann dort wiederrum einen Switch anstecken so wurds mir zumindest erklärt
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.01.2008 um 23:49 Uhr
Mach so was besser mit Powerline-Adaptern, wenn du keine Kabel verlegen willst. Dies sind Adapter, mit welchen du den Netzwerk-Datenverkehr über die Stromleitungen schicken kannst, sie können ganz einfach in die Stromsteckdosen gesteckt werden. Damit hast du auch die höhere Performance als mit WLAN.

Grundsätzlich würde ich aber wenn immer möglich zum Verlegen von Patch-Kabeln raten.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.01.2008 um 04:51 Uhr
Ich halte die angestrebte Lösung für suboptimal, eine konventionelle Verbindung via Kabel ist in jeder Hinsicht besser.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren

Frage von manuel-rWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stehe ich gerade nur einfach auf dem Schlauch. ...

Drucker und Scanner

Standalone Printserver Modell

gelöst Frage von dgrebnerDrucker und Scanner11 Kommentare

Servus, kennt jemand einen brauchbaren Standalone USB Printserver ohne Tool das auf dem PC installiert werden muss ? Ich ...

LAN, WAN, Wireless

VLANs Bridge

gelöst Frage von kicki44LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi, ich habe zwei Swichtes mit je drei VLANs eingerichtet. Nun möchte ich beide Switche mit einer Bridge verbinden. ...

Notebook & Zubehör

Thinkpadkauf - wo finde ich das exakt selbe Modell?

gelöst Frage von DerWoWussteNotebook & Zubehör14 Kommentare

Moin Kollegen. Ich habe den Auftrag exakt das selbe Notebookmodell, was wir schon haben, erneut zu kaufen - sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...