saschab
Goto Top

Briefpapier erstellen und testen?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment für meinen Onkel dabei ein Briefpapier für Outlook 2003 zu erstellen.

Das ganze besteht aus einem Photoshopslice, den Photoshop als Tabelle in HTML speichert.

Nun habe ich es zwar geschafft, das die Tabelle wachsen kann, sodass sie sich an den E-Mailtext anpasst, doch wenn ich es in Outlook einfüge kommt meist etwas sehr abenteuerliches dabei heraus.

Unterschiede gibt es einmal wenn IE7 installiert ist, wie bei mir und bei meinem Onkel noch der 6er....
Mit dem 7er macht es weniger Probleme unter Outlook, doch es soll ja auch unter dem 6er funktionieren, sodass die Kunden, die diesen Browser einsetzen ebenfalls alles richtig angezeigt bekommen.

Mit was erstelle ich denn am einfachsten ein kompatibles Briefpapier, bsiher habe ich einfach Notepad eingesetzt, doch die Interpretation des Internet Explorers treiben mich noch zum Wahnsin!

Gibt es einen Weg wie ich das ganze vorab auf Kompatibilität testen könnte?

So soll das Papier am Ende aussehen:

http://www.vp-art.de/Sascha/zurich.html

Outlook beachtet die Größenangaben bei der rechten Spalte keineswegs, da wird am Ende alles gleich groß angezeigt!

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, wer will kann auch gerne einmal einen Blick in den Code werfen.
Was mir noch nciht einleuchtet, wie ich die Höhe der Tabelle am besten angebe, da diese ja variabel sein soll, mit den Prozentangaben gibt es immer durcheinander beim IE.

Content-Key: 107413

Url: https://administrator.de/contentid/107413

Printed on: May 7, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 16:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben dieses Problem mit Word gelöst. Pseudo HTML Seiten, die in Word konsistent aussehen, sehen in Outlook eben so aus. Nicht wirklich schön, aber damit haben wir das Briefpapier und die Signatur erstellt (alles Rechtbündig, um das verrutschen zu vermeiden).
Member: SaschaB
SaschaB Jan 28, 2009 at 17:28:52 (UTC)
Goto Top
Bei meinem Word 2007 wird die Seite auch ordentlich dargestellt, nur das Word 2003 bei meinem Onkel macht einen gehörigen Käse!
Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 17:40:36 (UTC)
Goto Top
Erstelle den Briefkopf un Word 2003 und schaue wie dein 2007 darauf reagiert....
Member: SaschaB
SaschaB Jan 28, 2009 at 17:51:20 (UTC)
Goto Top
Argh dann muss ich mir erstmal 2003 besorgen, um das bei mir zu machen....

Viele Grüße

Sascha