hkhan
Goto Top

BrightStor ARCServe Backup r11.5 SP3

Backup Server umziehen

Hallo zusammen,

ich muss unseren Backup-Server umziehen (neues Gerät, neue Schnittstelle und der alte Server kann nicht mehr aufgerüstet werden). Jetzt ist die Frage, wie gehe ich richtig vor. ArcServe auf dem alten Server entfernen, dann auf dem neuen installieren oder erst installieren dann entfernen?

Der Backup-Server hat in ArcServe die Controller-Funktion. Ich weiß jetzt nicht ob man den Controller einfach entfernen kann. Und wenn nicht, ob es zu Problemen kommen kann, wenn ein weiterer (nicht lizensierter Server) vorübergehend in Betrieb genommen wird.

Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Hkhan

Content-Key: 128150

Url: https://administrator.de/contentid/128150

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Oct 28, 2009 at 16:57:05 (UTC)
Goto Top
hallo hkhan,

installiere den neuen Backupserver als Trialversion. Die läuft 30 oder 60 Tage. In dieser Zeit kannst du die Jobs umziehen u.s.w.
Anschließend spielst du die Lizenz vom Originalserver ein.

Grüße vom it-frosch
Member: Hkhan
Hkhan Nov 30, 2009 at 13:57:43 (UTC)
Goto Top
Hi IT-Frosch,

muss ich die Trialversion runterladen, oder kann ich von der vorhandenen CD aus installieren? Der verlangt doch gleich am Anfang die Lizenzkey??

Die nächste Frage ist, ob ich die etwas ältere Version 11.5 runterladen kann?

Gruß
Hkhan
Member: it-frosch
it-frosch Nov 30, 2009 at 21:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Hkhan,

muss ich die Trialversion runterladen, oder kann ich von der vorhandenen CD aus installieren? Der verlangt doch gleich am Anfang die Lizenzkey??
Du kannst sie auch von der CD installieren, solltest nur die Patche nachladen. Wenn du an der Stelle keinen eingibst sollte es eine Testversion werden.

Die nächste Frage ist, ob ich die etwas ältere Version 11.5 runterladen kann?
Wieso willst du eine ältere Version installieren?

Prinzipiell solltest du dir beim Umzug eine Backupservers folgende Frage stellen und beantworten:

Willst du die Arcserve Datenbank mit den Sicherungsinformationen für die Wiederherstellung aktueller Backups mit übernehmen oder
willst du mit einer neuen DB anfangen und dir im Notfall die DB Infos von den Bändern einlesen?