simsons
Goto Top

CA BrightStor ARCserve r11.5 Backup std. SP3 Kein Jobstart ohne Band

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem W2K Server,

Server Betriebssystem W2K-Server mit Sp4

CA BrightStor ARCserve r11.5 Backup std. SP3

Streamer HP Streamer 36-72 GB ext. USB (HP AE350AT) mit neuester Firmware
Der HP Treiber ist auch aktuell.

Der Datensicherungs Job starten nur wenn ein Band eingelegt ist.
Eigentlich soll der Job wenn kein Band vorhanden ist nach 5 Minuten abbrechen,
ist auch so eingestellt.

Der Job wird noch nicht mal von "Bereit" auf "Aktiv" gesetzt.

Das Problem ist das der Kunde manchmal Samstags oder Sonntags arbeitet und dann eine Datensicherung haben will.

Wird am Wochenende nicht gearbeitet und erst Montags ein Band eingelegt beginnt sofort die Datensicherung die jedoch erst um 23:00 starten soll.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Bitte nicht nur mit "JA" antworten face-smile

mfg

Content-Key: 72301

Url: https://administrator.de/contentid/72301

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 30.10.2007 um 15:29:20 Uhr
Goto Top
Frage: Benutzt Du den Rotationsplan im Arcserve ?

Wenn Ja dann solltest du beachten das dieser die im der Joboption vorgenommenen Einstellungen überschreibt.
Mitglied: simsons
simsons 30.10.2007 um 16:53:48 Uhr
Goto Top
Frage: Benutzt Du den Rotationsplan im Arcserve ?

Antwort: Nein den benuzt ich nicht.
Es ist ein Job der an jedem Tag der Woche um 23:00 Uhr gestartet wird. Aus den "alten" Arcserve Versionen war ich es gewohn wenn der Kunde an einem Tag kein Band eingelegt hat das er ein Fehlerprotokoll bekam, und die Ausführzeit für den Job auf den nächsten Tag gesetzt wurde. Das ist hier aber leider nicht der Fall. Der Job behält sein Ausführungsdatum, es gibt kein Fehlerprotokoll z.B 29.10.2007. Wenn der Kunde dann am 31.10.2007 morgens ein neues Band einlegt startet die Datensicherung, und das ist einfach sch....

mfg
Mitglied: hajowe
hajowe 31.10.2007 um 08:32:34 Uhr
Goto Top
Ich nutze Arcserve seit Jahren und hatte so etwas nie. Es funktioniert bei meinem Arcserve einwandfrei.
Ich würde mal den Haken für die Zeitlimitoption wagnehmen speichern und dann nochmal den Haken setzen. Vileicht ist dort in der Jobdefinition etwas zu Bruch gegangen.

Ein Versuch wäre es Wert.

mfg
Mitglied: simsons
simsons 31.10.2007 um 10:44:11 Uhr
Goto Top
Ich kenne Arcserve auch schon seit Jahren und hatte sowas auch noch nie.
Weder unter Netware noch unter Windows.
Den Job hatte ich bereits komplett neu angelegt um einen temporären Fehler auszuschliessen.
Server wurde vorher neu gestarten face-smile

Nur ist die obengenannte Kombination ( W2K, Arcserve, Streamer ) das einzige Netzwerk was bei uns so ausgestatten ist. Daher kann ich leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen und hatte gehofft das jemand das gleiche Problem hatte.

PS:
Fällt mir gerade noch ein.
Bevor die obengenannte Arcserve Version installiert wurde, haben wir die "alte" Acserve2000 version gelöscht. Vielleicht steht noch irgend ein Müll in der Reg.

mfg
Mitglied: hajowe
hajowe 31.10.2007 um 18:39:43 Uhr
Goto Top
Hast du mal über den Arcserve Support in den Datenbanken geschaut?
Mitglied: simsons
simsons 02.11.2007 um 08:47:24 Uhr
Goto Top
Ja, habe aber nichts gefunden face-sad

Aber das beste kommt jetzt.

Habe gerade mal bei einen anderen Kunden per Fernwartung nachgesehen ob das Problem auch dort besteht.

Der hat die gleiche Ausstattung, jedoch einen Windows 2003 Server SP2.

Dort habe ich das selbe Problem ( war ja gerade ein Feiertag, 01.10.2007) Das Ausführungsdatum hätte durch das nicht einlegen des Sicherungsbandes auf den 02.10.2007 springen müssen. Das Ausführungsdatum stand aber heute Morgen auf dem 01.10.2007 und der Status stand auf "BEREIT" Das bedeutet der Job wurde gestern nicht gestartet.

Da auf dem Server vorher keine andere Arcserve Version installiert war, kann ich jetzt wohl ausschliessen das es sich um alten "Müll" in der Reg. handelt.