Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was bringt C5-C6 im Serverbetrieb wirklich

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2014, aktualisiert 21:30 Uhr, 1500 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

es soll ein neuer Server her. Aktuell liebäugele ich mit ein Haswell Prozessor, da dieser recht schnell arbeitet.

Aktuell liegt mir ein Angebot mit 2 Servermöglichkeiten vor.

Einmal ein Intel (wungemäß mit einen Haswell) und einmal ein AMD.
Der Intel selbst ist naturgemäß etwas teurer.

Der Distri wirbt beim Intel aber direkt mit C5/C6 und dessen Green-Power.
Sprich: Der Finanzielle Aufpreis durch den Tiefschlaf soll sich durch die Stromrechnung recht schnell bemerkbar machen.

Prinzipell stimme ich den zu, da durch die verschiedenen Schlafmoduse schon einige an Watt gespart werden kann. Und wenn ein Rechner 24/7 läuft, dann ist das schon mal ein recht wichtiges Argument.
ABER: Bezogen auch den Client... aber ein Server ?

Erreicht ein Server der mit mehreren Wirtsystemen virtualisiert ist überhaupt jemals einen C5/C6 schlafzyklus ?
Ich würde meinen: Nein.
Denn dann müssten alle Wirtsysteme grad mal nichts machen. Und da einige Gäste einen Webservice beinhalten denke ich, dass immer was los sein wird.

Wie seht Ihr das?
Hat einer Erfahrung ?


P.s. Die Entscheidung für den Intel ist schon gefallen. Das lag aber nicht an dem Green-Power argument
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 05.01.2014, aktualisiert um 21:30 Uhr
Zitat von lord-icon:

Moin,
P.s. Die Entscheidung für den Intel ist schon gefallen. Das lag aber nicht an dem Green-Power argument
dann kannst Du den Fred als gelöst markieren .
da durch die verschiedenen Schlafmoduse
Schlafmoduse? Watt'n datt? Da sind wir auch gleich wieder beim Thema ...
schon einige an Watt gespart werden kann

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
05.01.2014 um 21:30 Uhr
Du schon wieder mit dein "Watt'n datt?".
Irgendwie kommentierst du meine Postings immer als erstes und dann mit nichtsaussagenden Antworten.
Sammelst du Antworten ?

Schlafmodus. Plural. Mehrzahl davon. Die Modus'e... oder auch Modi... da ja englisch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.01.2014 um 22:04 Uhr
Also, das sich das bei nem Server bemerkbar machen kann. Ja sicher.
Bei einem Hypervisor. Ja auch.

es kommt eben darauf an was die an Aufgaben haben.
Für mich währ das aber kein Kaufargument weil es zu schwer abschätzbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 07:22 Uhr
Zitat von lord-icon:

Irgendwie kommentierst du meine Postings immer als erstes und dann mit nichtsaussagenden Antworten. Sammelst du Antworten ?
Yep. Pro 10 nichtssagenden Antworten gibt meine Frau eine Flasche Bier frei ...
Schlafmodus. Plural. Mehrzahl davon. Die Modus'e...
Ah ja ..
oder auch Modi... da ja englisch.
Englisch?? Das ist wie bei den Ricola-Bonbon's in der Werbung ...
Fazit: Gebrauche nie ein Fremdwort, dessen Sinn und Anwendung Dir vollkommen geläufig sind

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5
Frage von Hendrik2586Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Eine Frage, ist hier jemand der sich ein bisschen mit der Software eines Samsung ...

Mac OS X

Aktivieren von Rufumleitung mit Fritzfon C5 an einem FB7490

gelöst Frage von franggnfranzMac OS X3 Kommentare

hallo Leute, wer kann mir mitteilen wie ich eine vorher Eingerichte Rufumleitung für die FB7490 aktivieren und deaktivieren kann? ...

Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD im Serverbetrieb Strategien bezüglich Ausfall- und Datensicherheit mit RAID?

Frage von vip3234Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich betriebe aktuell einen Hyper V Host auf dem insgesamt 5 virtuelle Clients in einer VDI Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...