Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bringt das neue Jahr 2005?

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 5350 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administrator.de User,

willkommen im neuen Jahr 2005 auf administrator.de. Ich hoffe Ihr habt den Jahreswechsel sehr gut überstanden. Ich für meinen Teil war in Berlin am Brandenburger Tor und habe mit ca. 700.000 Leuten gefeiert. Das war eine sehr schöne Erfahrung, danke noch mal an Berlin.

Leider hatten wir gestern (Mittwoch) aber auch schon eine ersten Ausfall. Sorry, aber die neue Maschine hatte noch Probleme mit der Netzwerkkarte. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Wir sind mit administrator.de im Dezember 2004 komplett auf eine neue Maschine umgezogen. Ich hoffe man merkt es schon. Der ursprüngliche Server (ein 1 HE Debian Server mit 800 Mhz) hatte ausgedient und konnte die Masse an Useranfragen nicht mehr bewältigen. Im Schnitt sind es zurzeit 18.000 User am Tag, das macht ca. 1,4 Mio. Seitenaufrufe im Monat. Gar nicht schlecht für ein kleines Portal, das bis jetzt noch nie Werbung für sich gemacht hat. Das alles haben wir natürlich Euch, den User und den Administratoren zu verdanken. Danke schön und macht weiter so, wir werden versuchen Euren Ansprüchen gerecht zu werden und administrator.de jeden Tag zu verbessern. Wir wollen die Nummer eins in der Kategorie der professionellen IT-Foren werden.

Was bringt nun das neue Jahr?
- wir werden den Support Bereich erweitern und weitere 900 Hersteller hinzufügen.
- wir werden uns Glossar aufstocken und Mitgliedern erlauben auch eigene Glossar-Einträge hinzuzufügen
- wir werden Moderatoren einführen, die einzelne Bereich besser verwalten
- wir werden unseren Buchbereich erweitern und mit den Beiträgen verknüpfen
- wir werden unsere Suchmaschine erweitern.
- administrator.de wird 2005 zweisprachig (englisch/deutsch)
- wir werden das Bewertungssystem noch einmal komplett überarbeiten
- und was uns sonst noch einfällt ..

Auch werden wir die ganzen Userwünsche des letzten Jahres die wir noch nicht realisiert haben, in administrator.de einbringen.
Danke noch mal an alle für Euren Support.

Ende Dezember 2004 haben wir einen neuen Bereich mit dem Namen "Support-Partner" eingeführt. Ein Portal wie unseres muss auch finanziert werden. Dieser Bereich soll uns und zugleich auch den Usern bei Ihrer Wahl der Produkte oder Dienstleistungen helfen.
Es ist neuer Weg der Werbung. Bei uns kann man ab sofort themenorientiert werben! Man kann "Support-Partner" für jeden Bereich schon ab 7 Euro die Woche werden.

"Wäre es nicht genial, wenn man z.B. bei einer Diskussion über einen Virus im Beitrag auch gleich eine Werbung für das richtige Antiviren-Programm dazu bekommt?" Denkt mal darüber nach.

Den FAQ Bereich zum "Support-Partner" werden wir in den nächsten Tagen noch nachreichen.

Wenn Ihr also als Firma ein oder mehrere IT- Produkte besitzt, eine Dienstleistung anbietet, etc. dann probiert es doch einfach mal aus. Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

So genug der Worte, Taten müssen nun wieder folgen.
Viel Spaß noch auf administrator.de

Gruß
Frank
Webmaster
Mitglied: 1750
07.01.2005 um 08:25 Uhr
Hi!
Ich war auch am Brandenburger Tor. Es war ja entgegen allen Erwartungen sogar trocken...
Alles Gute für 2005!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Information von FrankAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo Administrator-User, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. ...

Exchange Server

Neues Zertifikatsanfoderung Gültigkeit 1 Jahr

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ein wenig irritiert. Habe gestern für meinen Exchange 2016 eine neue Zerti. Anfoderung erstellt. Die ...

Linux

X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen

Information von BassFishFoxLinux1 Kommentar

Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter ...

Off Topic

Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr!

Information von BassFishFoxOff Topic10 Kommentare

Ich wuensche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Denen die Arbeiten muessen wuensche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 3 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...