Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bringt ein Profil bei XING etwas?

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 31.03.2009, 10854 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein XING-Profil anzulegen.
Die Frage ist nun: Bringt es etwas? Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand vielleicht sogar einen Job per XING gefunden?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Mitglied: MonsterX
22.05.2008 um 22:06 Uhr
Hi,

ich habe ein vollständiges Profil bei XING angelegt und darüber bereits etliche Job-Angebote bekommen. Da ich momentan zufrieden mit meinem momentanen Job bin, hat es mir zwar wenit gebracht, ab er ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Den Premium-Account würde ich aber nur abschließen, wenn du ihn wirklich brauchst. Bei mir ging es bisher ganz gut auch ohne.

Tipps: Profil aufpeppen und viel reinschreiben, Gruppen beitreten

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.05.2008 um 22:14 Uhr
Dass es jemandem geschadet hätte hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Bekanntschaftsnetzwerk "in echt" im IT-Bereich ist jedenfalls viel erfolgversprechender.
Administration ist vertrauenssache - und jeder Personalentscheider neigt eher dazu jemandem zu vertrauen der von internen Mitarbeitern empfohlen wird.
Daher - lerne möglichst viele IT-Admins kennen, auf Fachmessen, über Foren (www.informatikboard.ch) und bau dein echtes IT-Bekanntschaftsnetzwerk aus.
Ohne Bekanntschaften hätte ich so manchen guten Job nie im Leben gekriegt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.05.2008 um 22:32 Uhr
OK, danke für die Tipps.








Dies sind die Zeichen, um die magische Grenze von 30 zu erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 22:43 Uhr
Hallo,

Jobangebote habe ich über meins auch mehrere bekommen - bzw. Einladungen, meine Bewerbungsunterlagen zu schicken. Die Frage wäre jetzt, was die Wert sind. Meiner Meinung nach sehr wenig. Stellenangebote, für die man seine Unterlagen einschicken kann findet man sehr viele.

Ich denke, das lohnt sich primär für Selbständige, wenn man dann darüber wirklich Kontaktbeziehungen zu potentiellen Kunden - bzw diese zu einem selber - aufbauen kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kallewirsch
27.05.2008 um 11:20 Uhr
Hi TuXHunt3R,

ich kann es Dir nur empfehlen, ein vernünftiges aussagekräftiges Profil bei XING anzulegen, darüber bekommst Du Job-Angebote. Ob diese verünftig sind, ist rein subjektiv.

Ein Versuch ist es auf alle Fäller wert mein ich,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Impressum für Xing Profil
Frage von SuperMaxxRechtliche Fragen1 Kommentar

Wer von euch hat ein Impressum in seinem Xing Profil? Bzw. wird bei euch in der Firma darauf hingewiesen, ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn
gelöst Frage von power-userOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden Und nun ...

Microsoft Office

Automatische Antwort bringt Fehlermeldung

gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

Datenbanken

SQL restore bringt Fehler

Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...