fenris14
Goto Top

Brocade Switching - Ruckus oder Broadcom?

Guten Tag,

ich bin gerade auf der Suche nach diversen Dokumenten zur Brocade ICX7250-Serie und muss verwundert feststellen, dass Brocade als Firma total auseinander genommen wurde.

Jetzt bin ich in soweit verwirrt, dass im ehemaligen Brocade-Forum steht "A Broadcom Limited Company", aber auf der Broadcom-Webpage überhaupt keine Dokumentation zu finden ist.

Dann nach etwas googlen fand ich einige Sachen auf der Homepage von der Firma/Hersteller Ruckus...

Nun ist die Frage: Handelt es sich bei Ruckus um den legitimen Nachfolger von Brocade und ist somit für zukünftigen Support veranwortlich, oder ist es Broadcom?

Danke im voraus.

Content-Key: 369878

Url: https://administrator.de/contentid/369878

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Apr 03, 2018 at 10:33:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich das gerade richtig auf dem Schirm habe, wurde Brocade wie folgt "aufgeteilt"
Broadcom = FibreChannel-Produkte
Ruckus/ Arris = Ethernet-Produkte

In wie weit die ganzen Produkte der beiden Hersteller die ehemaligen Brocade-Technologien vereinnahmen werden, weiss ich nicht, momentan werden die meines Wissens nach zunächst mal nur umgelabelt...

Gruß
em-pie
Member: aqui
Solution aqui Apr 03, 2018 at 11:46:45 (UTC)
Goto Top
Stimmt nicht ganz was oben steht...
Broadcom = FibreChannel-Produkte
Extreme = Router und Carrier Produkte MLX, SLX
Ruckus/ Arris = Ethernet-Produkte ICX
Pulse Secure = Load Balancer, ADC


Du suchst nach den ICX Switches die jetzt komoplett bei Ruckus gelandet sind und da bist du gut aufgehoben face-wink
Member: em-pie
em-pie Apr 03, 2018 at 15:23:06 (UTC)
Goto Top
@aqui
Danke für die Korrektur. Extreme und Pulse hatte ich nicht auf dem Schirm bzw. auch vorhin in meiner schnellen Suche nicht gefunden....
Member: clSchak
clSchak Apr 03, 2018 at 15:46:27 (UTC)
Goto Top
Ergänzug zu @aqui:
Extreme -> VDX Serien (Datacenter Switche mit TRILL / Fabric Funktion) u.a. auch mit FCoE Funktionen usw.

@Fenris14 : ja ist der legitime Nachfolger / Käufer der IP Produkte mit Ausnahem der genannten Produktlinien, leider sind die Verkäufer sowie die Techniker von Brocade in alle Himmelrichtungen verstreut :|

Ob und wie die einzelnen Unternehmen sich Supportfälle annehmen kann ich dir nicht sagen, bei den Access-Switchen macht Ruckus es auf jeden Fall.

Gruß
@clSchak
Member: aqui
aqui Apr 04, 2018 at 08:10:00 (UTC)
Goto Top
Extreme macht Support für den Rest MLX, SLX und VDX