Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother 8880DN kein Win7-Treiber für LPT

Mitglied: olafaD

olafaD (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 17:12 Uhr, 2233 Aufrufe, 10 Kommentare

Unter XP kann man den Treiber für die parallele Schnittstelle installieren.
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Die Installation der USB-Treiber klappt.
Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?
Mitglied: Pjordorf
15.01.2013 um 17:16 Uhr
Hallo auch an dich "Brother 8880DN kein Win7",

Zitat von olafaD:
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Für welches Gerät? Es steht dort.

Die Installation der USB-Treiber klappt.
OK.

Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?
Ja, sofern dein PC/Laptop/Notebook/Tablet/XYZ was auch immer auch eine Parallelschnittstelle hat.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2013 um 17:17 Uhr
Ggf. mit den Vista Treibern versuchen sofern die die Parallele noch supporten.
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
15.01.2013 um 17:53 Uhr
Hallo Peter!
Schon mal danke für die schnelle Reaktion.
Meine Frage war vielleicht zu kurz gefaßt, sorry.
Also noch mal:
Unter XP läßt sich der Treiber für LPT installieren(der PC hat also eine parallele Schnittstelle).
Unter Win7:
die genaue Bezeichnung im Gerätemanager lautet "anderes Gerät" und bezieht sich natürlich auf die LPT.
Der Treiber von Brother geht aber nicht bzw. es gibt keinen.
Bitte warten ..
Mitglied: M.Gluschke
15.01.2013 um 20:37 Uhr
Wenn du das komplette Treiberpaket installierst von Brother geht es auch nicht??

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_i ...

Würde mich wundern. Hast du vll irgendein anderes Gerät was die parallele Schnittstelle auch verwendet? Dann könntest du mal alternative testen ob dieses Gerät auch nicht geht.

Dann würde es nämlich nicht am Druckertreiber liegen sondern an der Schnittstelle selber.

Ansonsten gehe mal mit Rechtsklick bei dem Gerät auf Eigenschaften danach Details und geh auf Hardware-ID

Kannst ja mal auf http://www.pcidatabase.com/ dann nach der Vendor oder der Device Nummer suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.01.2013 um 20:37 Uhr
Moin,

meines Wissens unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.01.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten. Noooooiiin!!!11einself
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2013 um 20:52 Uhr
Zitat von dog:
> unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten.

42 um genau zu sein. Ups! War da nciht was mit der 42?

lks

PS: Schon wieder vorbei. sind ja bald 43.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
15.01.2013 um 22:04 Uhr
Hi,

Win7 unterstützt LPT noch, den Fall hatte ich letztens erst wieder...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
16.01.2013 um 09:26 Uhr
Hallo,

WIN7 unterstützt die parallele Schnittstelle, aber nicht jeder Druckerhersteller.
Mein Samsung Drucker kann ser wohl unter Windows7 über LPT drucken (mit dem passenden Samsung--Treiber).

Nun kommt die schlechte Nachricht.
Brother Support sagt: "Unter Windows7 wird die paralelle Schnittstelle nicht mehr unterstützt. das Gerät kann lokal angeschlossen somit nur über USB verwendet werden."

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
16.01.2013 um 09:30 Uhr
Hallo,
Windows 7 kann schon.
Das alte VPC kann auch nur nicht mehr das neue VPC. Dafür gibt es aber VMware.
Gruß Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

Notebook & Zubehör

HP nx9420 Graka Treiber Win7 64Bit

gelöst Frage von AlternativendeNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht besser helfen könnt als der HP-Support. Ich suche Treiber für ...

Windows 7

Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr

gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Notebook & Zubehör

WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7

gelöst Frage von MarcysNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion NB mit der MSN: 30016018. Auf dem Notebook war Windows 8 drauf. Der das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...