Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother Drucker: Papierformat vorkonfigurieren für Druck über Netzwerk

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 19:42 Uhr, 3166 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem einen Faxserver auf C4B DeskUC basierend. Daher laufen unsere Faxe die bisher analog behandelt worden sind auf diesem Faxserver auf.
Der Faxserver bietet jedoch die Möglichkeit, bestimmte Faxe automatisch auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken zu lassen und diese Funktion würde ich auch gerne einsetzen. Bei einem Drucker habe ich jedoch das Problem, dass die Faxe immer gestaucht ausgedruckt werden, vermutlich im US-Letter-Format. Am Faxserver selbst lässt sich keine entsprechende Einstellung vornehmen.
Durch herumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich auf dem Druckserver das Papierformat für das entsprechende Fach fix auf A4 setzen muss, damit der Druck korrekt erfolgt. Das sieht so aus(Brother 5340DN):
0fd58bd48e797371302a29456a98db7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei dem anderen Drucker, ebenfalls ein Brother, allerdings ein MFC-8510DN bekomme ich lediglich dieses Bild:
b02a51147933d5a6b5a03fd4702d6011 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Idee hat, wie ich auch bei diesem Drucker A4 voreinstellen kann, damit die Faxe korrekt gedruckt werden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Berthold
Mitglied: wiesi200
16.01.2014 um 20:34 Uhr
Hallo,

Schau mal direkt am Drucker ob man den Fächer Papiergrössen hinterlegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 21:14 Uhr
Hallo wiesi200,

ich hab auch schon am Drucker nachgesehen. Weder über das Webinterface, noch über das Menü lässt sich da was einstellen...

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 21:38 Uhr
Zitat von BirdyB:

noch über das Menü lässt sich da was einstellen...
RTFM? S.18??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 21:42 Uhr
Hallo Thomas,

du hast natürlich recht, es lässt sich was einstellen, aber es hat keine Auswirkung auf das Problem.
Hab etwas wirr geschrieben, sorry...

LG

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 21:45 Uhr
Ich sach mal so ...

allein die Tatsache, dass solche Einstellungen nicht im webinterface oder im Treiber getroffen werden können, lässt zwanglos den Schluss zu, dass das eine ziemliche Gurke (wie die meisten anderen Brother-Drucker IMHO auch) ist.

Hast Du mal den Support von Brother kontaktiert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 22:01 Uhr
Noch nicht... Werde ich aber als nächstes tun...

LG, Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2014, aktualisiert um 17:41 Uhr
Hallo Berthold,
hast du denn auch schon in den Drucker-Einstellungen anstatt in den Drucker-Eigenschaften auf dem Fax-Server nachgesehen. Dort kann man für die unterschiedlichen Profile feste Seitengrößen definieren und auch die Fächer definieren (aktuellster Treiber):

18abb0d7861869247b6b9c75a19d6a04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
17.01.2014 um 19:27 Uhr
Hallo Uwe,

Auch dort steht A4 voreingestellt... Bei meinem Experiment mit dem anderen Drucker war eben genau diese Einstellung, die oben angegeben ist zielführend (warum auch immer)

Ich probier nochmal mein Glück...

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie kann ich die vom Drucker unterstützten Papierformate ändern?

Frage von JLendeckelWindows 71 Kommentar

Hallo, wir stellen hier endlich unsere Rechner auf Windows 7 um. Im Versandbüro sthet noch ein Drucker der auf ...

Drucker und Scanner

Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)

Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Drucker und Scanner

Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig

gelöst Frage von NosnudinnDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo erstmal, Ein Kunde hat Probleme mit seinen Brother Drucker HL-L2360DN. Dieser Drucker druckte nicht, außer man steckte ihn ...

Drucker und Scanner

Tintenstrahl Drucker brother MFC5890 CN

Frage von norrybertDrucker und Scanner4 Kommentare

Zu dem Brother Drucker möchte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit Nachfüllsystemen oder Nachfülltinte hat. Ich habe noch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...