Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brother HL-2030

Mitglied: Chefschwabe

Chefschwabe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 17603 Aufrufe, 4 Kommentare

bei einem Brother HL-2030 blinkt ständig die rote LED für Papierstau

Hallo,
einer unserer HL-2030 verweigert den Dienst und zeigt dies nach außen durch das Blinken der roten LED ("Papierstau") an. Ein Papierstau, nicht korrekt geschlossene Abdeckungen, Papierreste im Drucker, falscher Toner oder Drum kann ausgeschlossen werden.

In dem Drucker werden auch ausschliesslich Toner und Drums von brother verwendet, kein rebuild.

Was ich bislang noch versucht habe:
nach diversen Anleitungen aus dem Web habe ich die Zähler usw. zurückgesetzt.

Das PRoblem bleibt aber bestehen. kommt ein Druckbefehl, "ruckt" der Drucker kurz an, um dann mit dem besagten blinken stehen zu bleiben.
Drückt man jetzt immer wieder die "GO"-TAste und wartet das Kurze anrucken ab, dann beginnt nach ca 7 -8 maligem Tastendruck ein normaler Druckvorgang.

Kann ich den Drucker nur noch entsorgen oder waren alte und neue Trommeleinheit Schrott?

Freue mich auf Eure Hinweise

vielen Dank

derChefschwabe
Mitglied: brammer
18.08.2008 um 21:54 Uhr
Hallo,

bei den meisten älteren Laserdruckern treten wiederholt 2 Fehler auf.
1. Die Walzen transportieren das Papier nicht mehr richtig, und ziehen das Paier oftmals gar nicht mehr ein. Fehlermeldung: Papierstau.
Alle Gummiwalzen ausbauen, reinigen und mit feine Schmirgel Leinen ganz vorsichtig aufrauen.

2. Die Sensoren (Lichtschranken, Andruckfedern) arbeiten nicht richtig da sie verschmutzt sind. Fehlermeldung: Papierstau.
Drucker vorsichtig zerlegen und den Drucker mit Druckluft (Spraydose aus dem Baumarkt) großzügig reinigen.

Wenn der Drucker im Büro Umfeld eingesetzt wird empfehle ich eine Entsorgung weil das die ersten schwächen sind die bald zum Ende führen.
Im privaten Umfeld ist es deine Abwägung ob der Drucker weiterleben darf oder nicht, das hängt aber dann von deinen technischen Fähigkeiten ab.
Bei den heutigen Preisen würde ich mir allerdings keine allzu große Mühe mehr machen.
Mehr als eine Stunde im Büro dazu verschwenden und das ding ist unrentabel.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
19.08.2008 um 10:28 Uhr
HAllo Brammer,

vielen Dank für die Hinweise.
Eine letzte Chance bekommt er noch, ich werde die Walzen mal reinigen. Ansonsten fliegt er raus.

Viele Grüsse vom Neckar


derChefschwabe
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
20.08.2008 um 12:43 Uhr
ich habe nun vor dem Reinigen doch einfach mal einen neuen
drum-kit in den drucker gesteckt. und oh wunder, er geht
wieder. war also der neue orginale drumkit defekt.
Mein Händler nimmt ihn trotzdem nicht zurück, sagt der muss zu brother. brother sagt der muss zum händler, ich könnte ihnen
ja den alten unterjubeln. Und ich steh nun da und habe
den schaden. wenn die Toner alle sind fliegen alle 10 brother
drucker raus - so etwas passiert mir nicht nochmal!!!

Vielen Dank allen Tipgebern

und viele Grüsse vom Neckar


derChefschwabe
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.08.2008 um 12:46 Uhr
Hallo,

kleine Einschränkung:

Das wird dir vermutlich bei allen Herstellern genauiso passieren.

Allerdings, wenn der Händler dein "Stammhändler" ist und du nicht das erste mal
dort einkaufst würde ich mir einen neuen Händler suchen.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet

Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Apple

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Drucker und Scanner

Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden

gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

Drucker und Scanner

Rollen bei Papierausgabe laufen falsch rum Brother HL-5350DN

gelöst Frage von tobivanDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Brother HL-5350DN ein seltsames Phänomen: die Rollen, die bei der Papierausgabe drehen, drehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...