derneue43
Goto Top

Brother HL 2030 toner blinkt

Hallo ,
ich hoffe doch das ich hier vielleicht sachkundige Hilfe erhalte .
Folgendes Problem .
Ich habe meinen Drucker jetzt seit ca 2 Jahren und musste jetzt dann den Toner erneuern .
Da ich aber im Netz gelesen habe das es kein Problem damit gibt Toner selber nachzufüllen habe ich diese Chance natürlich wahrgenommen und mir den Nachfülltoner bestellt und nach Anleitung eingefüllt .
Danach habe ich die Trommel und auch die Tonerkasette sauber gemacht und habe ihn dann wie gewohnt wieder eingesetzt.
Dann habe ich wie in der Dokumentation des Druckers angegeben den Drucker zurückgesetzt was auch Problemlos geklappt hat .
Mein Problem ist jetzt folgendes :
Die Blinkleuchte für den Toner geht nicht aus und leuchtet ca. alle 2 Sekunden auf .
Laut der Doku ist die Trommel nicht richtig eingesetzt oder der Toner ist nicht richtig in der kasette verteilt.
beides habe ich überprüft und es ist eigentlich alles in Ordnung .

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee ??

Oder
Könnte es daran liegen das ich den Toner nachgefüllt habe??

Besten Dank erst einmal im voraus.
Gruß Andre

Content-Key: 100238

Url: https://administrator.de/contentid/100238

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: education
education Oct 25, 2008 at 18:04:15 (UTC)
Goto Top
kannst du im druckermenü evtl sagen das du neuen toner eingesetzt hast?

hast du vielleicht zuviel toner eingefüllt?
Member: paulalexanderberlin
paulalexanderberlin Jul 28, 2014 at 19:23:54 (UTC)
Goto Top
Der neue Toner scheint defekt zu sein. Auf der Seite des Toners gibt es einen Hebel, der dem Drucker zu verstehen gibt, ob der Toner voll oder leer ist. Vermutlich handelt es sich um einen Alternativtoner, bei dem das Zurücksetzen dieses Hebels vergessen wurde. Wie man so einen Toner zurück setzt, kannst du hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oqUrjdBzfW0